Home / Forum / Mein Baby / Ot neue ausbildung mit mitte 30?

Ot neue ausbildung mit mitte 30?

26. Januar 2016 um 14:12

Hallo ihr Lieben! nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine neue Ausbildung machen möchte, wenn die Kleine im Kindergarten ist. (nächstes Jahr) die Große kommt dann in die Schule. Ich werde dann Mitte 30 sein und müsste sie als Teilzeitausbildung absolvieren. so, jetzt meine Frage: hats jemand gemacht und kann mir was drüber berichten? Wie muss ich vorgehen? Wo muss ich zuerst anfragen? Beim Arbeitsamt? und wenn ich dann ein Vorstellungsgespräch haben sollte, welche Argumente sind überzeugend, für eine zweite, so späte Ausbildung? würd mich sehr freuen über ein paar Antworten. LG

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 14:35

Du bekommst vom amt nur eine
zweite Ausbildung bzw Umschulung finanziert wenn du aus gesundheitlichen Gründen (dafür musst du zum Amtsarzt) deinen erlernten Job nicht mehr ausüben kannst oder wenn man längerfristig in diesem Bereich keine Arbeit finden kann

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 16:27

Danke für eure schnellen antworten.
@Fawkes: ich bin gelernte Diätassistentin und möchte ne Ausbildung zur Arzthelferin machen. @ Skadiru: das ist ja eine schöne Geschichte also, dann werde ich mal die Arztpraxen in meiner Stadt abklappern und fragen, ob sie nen alten Azubi für 2017 brauchen. LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ot an die berliner
Von: arizona0502
neu
26. Januar 2016 um 14:31

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen