Home / Forum / Mein Baby / Ot nikotingeruch entfernen

Ot nikotingeruch entfernen

26. April 2012 um 9:40

Hab mir gestern bei Ebay Kleinanzeigen ein neues Schlafzimmer gekauft, 1,5 Jahre alt für 200 Euro.
Leider riechen die Matratzen ziemlich nach Nikotin.
Hab gedacht ich bekomme den Geruch weg indem ich Febreze Textilerfrischer draufsprühe und sie lüften lasse, danach wollte ich Schonbezüge draufziehen, aber 24h lüften und 2 Flaschen Febreze später riech ich den Rauch immernoch...
Wie bekomme ich das weg?
Dampfreiniger?
Weiter lüften?
Ich schlafe mit dem Zwerg die nächsten Nächte erstmal auf dem Sofa...

Mehr lesen

26. April 2012 um 9:53


Mit Matratzen, Lattenrosten, fünftürigem Schrank, Bett...?
Der Haushalt war sehr sauber aus dem die Möbel kamen und ich mache noch Schoner drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 11:05

Bekommt man nicht raus
Ich hab mal ein klappbares Gästebett gebraucht gekauft mit neuer Matratze. Die Matratze brauchte ich zum Glück eh nicht die hat sowas von pervers nach Nikotin gestunken. Ich hab sie gleich entsorgt, die war auch richtig vergilbt, bä.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 11:33

Naja...
die Matratzen sind mit Rauch kontaminiert, da hilt es auch nicht, den Geruch mit Frebreeze zu übertünschen. Da die festsitzenden Stoffe drin sind und auch durch lüften und co nicht wirklich raus gehen, würde ich die Teile entsorgen. Für dein Kind ist das erst recht gesundheitsschädigend. Nimm doch deine alten Matratzen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 11:38


Die alten Matratzen hat mein Ex mitgenommen leider...
Ich lasse grade Teppichreiniger einwirken, so Pulver und hole nachher einen Dampfreiniger.
Und ansonsten werde ich sehen wo ich neue bekomme, viel Geld habe ich leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram