Home / Forum / Mein Baby / Ot. Normal? Geht um das nicht zuhören können meiner Tochter

Ot. Normal? Geht um das nicht zuhören können meiner Tochter

15. November 2012 um 20:51

Bin total verunsichert.
Und zwar geht's darum dass meine Tochter 4 Jahre einfach nicht zu hören kann.egal was man ihr sagt sie kann es oftmals nicht richtig aufnehmen.

Also wenn ich zb. Sag " kannst du mir mal bitte den Becher geben" muss ich es in letzter zeit vermehrt wiederholen bis sie erstmal reagiert und wenn sie reagiert hab ich das Gefühl dass sie mich gar nicht verstanden hat.
Sie wirkt generell recht abwesend in letzter zeit. Richtiggehend verträumt würde ich mal sagen.

Liegt das am alter oder muss ich mir sorgen machen? Hab vorsichtshalber nen Termin beim Hno gemacht um das Gehör nochmal zu testen. Doch bei der u8 war ihr Hörvermögen prima.
Bin echt ratlos.
Danke schonmal fürs lesen und die Antworten
LG
Holy

Mehr lesen

15. November 2012 um 22:45


Ich glaub, das ist normal in dem Alter!
Unsere bringt mich momentan auch manchmal zur Verzweiflung....ständig wird irgendwas dazwischengeschoben, dadurch vergisst sie was ich gesagt haben....ahhhh, manchmal bin ich echt genervt davon.
Man wiederholt und wiederholt und kommt sich vor, wie eine Schallplatte, die nen Sprung hat

Meine einzige Hoffnung ist, dass es nur eine Phase ist!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 7:08
In Antwort auf sunshinedaughter


Ich glaub, das ist normal in dem Alter!
Unsere bringt mich momentan auch manchmal zur Verzweiflung....ständig wird irgendwas dazwischengeschoben, dadurch vergisst sie was ich gesagt haben....ahhhh, manchmal bin ich echt genervt davon.
Man wiederholt und wiederholt und kommt sich vor, wie eine Schallplatte, die nen Sprung hat

Meine einzige Hoffnung ist, dass es nur eine Phase ist!

LG

Dann hoffen wir mal zusammen
Sonst werde ich sicher noch irgendwann irre.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 12:30


Hallo,

es KANN normal sein, bzw. nicht-hören-WOLLEN, aber es kann durchaus auch sein, dass sie wirklich schlecht hört. (Du kannst ja versuchen, ihr relativ leise von hinten - also ohne dass sie SIEHT, dass du etwas sagst - etwas Erfreuliches sagen, also z. B. "möchtest du Gummibärchen?". Wenn sie auch dann nicht reagiert, könnte man befürchten,d ass sie wirklich schlecht hört.)
Das mit dem schlecht hören kann wirklich auch recht schnell kommen. Unser SOhn hat Anfang des Jahren auch ganz plötzlich total schlecht gehört (laut HNO fast GAR NICHTS), obwohl 1-2 Monate zuvor noch alles iokay war! Er hatte Flüssigkeit im Ohr, wurde dann operiert und seitdem hört er wieder ausgezeichnet!

LG udn alles Gute für die Kleine!
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 18:30


Das ist ja heftig mit deiner Tochter. Tut mir leid. . Naja Denk nicht das es so Wild bei ihr ist. Aber nachschauen will ich trotzdem. Arbeite ja normal beim Hno (bin noch in Elternzeit) und hab ihren Test ja selbst gemacht, da war alles in Ordnung, aber irgendwas muss trotzdem sein. Sie ist oft erkältet aber über Ohrenschmerzen hat sie noch nicht geklagt.
Bin trotzdem ziemlich besorgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 18:33
In Antwort auf blablabla174


Hallo,

es KANN normal sein, bzw. nicht-hören-WOLLEN, aber es kann durchaus auch sein, dass sie wirklich schlecht hört. (Du kannst ja versuchen, ihr relativ leise von hinten - also ohne dass sie SIEHT, dass du etwas sagst - etwas Erfreuliches sagen, also z. B. "möchtest du Gummibärchen?". Wenn sie auch dann nicht reagiert, könnte man befürchten,d ass sie wirklich schlecht hört.)
Das mit dem schlecht hören kann wirklich auch recht schnell kommen. Unser SOhn hat Anfang des Jahren auch ganz plötzlich total schlecht gehört (laut HNO fast GAR NICHTS), obwohl 1-2 Monate zuvor noch alles iokay war! Er hatte Flüssigkeit im Ohr, wurde dann operiert und seitdem hört er wieder ausgezeichnet!

LG udn alles Gute für die Kleine!
Judit

Den Gummibärchentrick hab ich auch schon probiert
Da ist sie durchgerasselt. Denk aber eher dass es daran liegt dass sie oft so "abwesend" ist. Werd einfach mal abwarten müssen was mein Chef sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen