Home / Forum / Mein Baby / OT o2 sperrt Sim-Karte

OT o2 sperrt Sim-Karte

27. Oktober 2015 um 17:36

Hallo,
Eventuell kennt sich ja jemanf von euch etwas aus.
Mein Freund hat ein Handyvertrag bei o2.
Nun zahlt er 50Euro Monatlich mit Handy und allem drum und dran.
Letzten Monat hat er zwei Anrufe nach Polen getätigt welche natürlich unkosten verursacht haben. (Seine Oma wohnt in Polen)
Nun hat o2 ihm am Samstag die Sim-Karte gesperrt.
Zwei haben wir nun da angerufen und beim zweiten mal wurde uns erzählt er müsse 55Euro bezahlen obwohl erst am 19.11. Die nächste Rate fällig ist.
Auf Anfrage warum das so ist hieß es die 50Euro werden am 19.11. einfach verrechnet.
Nun waren wir im o2 Shop wo wir auch den Vertrag abgeschlossen hatten. Dort hieß es er solle 65Euro zahlen. Die Antwort auf unser warum war nur weil durch das Sperren kosten angefallen sind für bearbeitung und co. Das sehen wir nun gar nicht ein.
Im Vertrag steht auch nicht das sie wegen eventuellen unkosten einfach die Sim sperren dürfen. Bei der o2 Hotlein wurde ich total angepamt das wir doch gefälligst den Vertrag besser lesen sollen und es dort stehen MUSS.
Ich habe ihn nun 5mal durch gelesen, er sich auch und seine Mutter auch. Nichts steht da über Sim Sperrung.
Wir könnten es ja verstehen hätte er eine Rate nicht gezahlt oder sowas. Aber er hat lediglich zweimal nach Polen angerufen. Was kosten von 5Euro verursachte.
Die Sperrung wegen 'Kundenschutz' so wie o2 es nennt ist totaler Quatsch.
Eine Rechnung am Ende des Monats könnten sie wohl nicht erstellen da o2 meint es müsse jetzt bezahlt werden??? Allgemein haben wir in 4Monaten Lufzeit noch nie eine Rechnung erhalten.

Was kann man dagegen tun?

10Euro sind zwar nicht die Welt aber warum sollen wir Geld bezahlen wenn die das Handy aus 'Kundenschutz' wegen Unkosten sperren??
Es wurde ja nichtmal schriftlich oder telefonisch angekündigt. Es war einfach gesperrt.

Ich habe selber o2 aber ich hatte noch nie Probleme mit denen.


LG

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 18:08

Die gebühren die durch die sperrung
entstanden sind müsst ihr zahlen, steht auch in den AGBs. Ihr solltet nochmal bei O2 anrufen und genau erfragen warum gesperrt wurde.Was genau soll wann passiert sein das es zu einer Sperre kam

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen