Home / Forum / Mein Baby / OT Oh nein, gibts hier Fleckenexpertinnen? Hilfe

OT Oh nein, gibts hier Fleckenexpertinnen? Hilfe

19. Juli 2012 um 11:54

Hallo,

so ein Mist, echt!!

Hab gestern meine neue weiße Hose zum Mädelsabend angezogen. Dann hab ich als Vorspeise Bruschetta mit Tomaten gegessen. Und ich vergaß mir die Serviette auf den Schoß zu legen. Ich biss ab und schupps waren Tomaten auf meiner weißen Hose

Hab den Fleck dann eingeweicht auch über Nacht und habs vorm Waschen mit dem Vanishzeug eingesprüht doch der Fleck ist nicht raus. Der ist toal Orange und leider nicht klein.

Ist die Hose jetzt versaut? Dann krieg ich nen Heulanfall.

Hat noch jemand Tipps??

Bitte her damit! Danke!

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 11:56

Probiere es mal
mit Gallseife, das hilft bei mir meist besser als Vanish. Ich bekam damit auch mal einen uralten Tomatensoßenfleck aus einem Shirt raus... am besten flüssige Gallseife, gibt es in der Drogerie...

Grüße Cosa

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 11:58


Leg es mal in die Sonne. So gehen nicht nur Karotten flecken raus, sondern auch Tomaten

Es muss keine pralle Sonne sein (die kann man hier ja eh vergebens suchen ) Tageslicht reicht völlig aus! Auf die Trasse oder Balkon damit. Müsste morgen schon weg bzw wesentlich besser sein
Ich habdamit super erfahrungen gemacht

Lg

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:02

DANKE EUCH!!!!!!
Ich probier ALLES!

Danke!

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:07

Ich schwör
auf die Dr. Beckmann-Serie.

Mit dem Rost-Zeug davon habe ich 2009 30 Jahre alte Rostflecken aus dem Tüll-Brautstrauß-Band meiner Mama rausbekommen (und konnte es für meinen Brautstrauß benutzen ).

Für Tomatensauce würde ich den Reiniger für Speisefett benutzen, da stehen auch Ketchup, Pesto, Tomaten- und Salatsaucen drauf.

Versuchs mal...

Die Mieze

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:07

Geh
Mal zum müller. Da gibts dr. Beckmanns fleckenentferner. Sind verschiedene produkte, musst schauen was am ehesten passt. Damit bekommst du ALLES raus! Und kostet vielleicht2-3 euro!
Viel glück!

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:17

Geht raus
Weich es 1-2 Tage in ner Oxi-Lösung (alá Vanish, ich nehm aber nur noch den günstigen vom DM) ein, dann ists wieder weiß

So krieg ich jeden noch so üblen Tomaten oder Erdbeerfleck aus den Klamotten meines kleinen Ferkels

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:25

Danklorix

Falls alles nicht hilft, nimm Klorix.
Ein wenig davon in den Flaschendeckel und dann mit einem Wattestäbchen direkt auf dem Fleck verteilen.
Dann musst Du immer mal danach schauen. Wenn der Fleck weg ist, ab in die Waschmaschine.

Viel Glück

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 12:27
In Antwort auf sunny2814

Danklorix

Falls alles nicht hilft, nimm Klorix.
Ein wenig davon in den Flaschendeckel und dann mit einem Wattestäbchen direkt auf dem Fleck verteilen.
Dann musst Du immer mal danach schauen. Wenn der Fleck weg ist, ab in die Waschmaschine.

Viel Glück


Funktioniert bei weiß wirklich gut wenn nix anderes hilft, aber musst ein bisschen vorsichtig sein, das Zeug greift den Stoff an, nicht das du hinterher n Loch hast

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen