Home / Forum / Mein Baby / OT?! : Oma hat unserer kleinen die Haare abgeschnitten !

OT?! : Oma hat unserer kleinen die Haare abgeschnitten !

30. Mai 2009 um 22:25

Hallo Leute, wie würdet ihr reagieren, wenn eure Mütter (oder schwiegermütter) eurem Kind die Haare kurz, so prinz eisenherz mässig, ganz kurzen Pony auch noch , schneiden würde ?????

Meine Mutter hat das nämlich heute bei meiner Kleinen, (2, 5 Jahre) gemacht. Ich wollte sie ihr lang wachsen lassen. Ich meine kann man mich nicht vorher fragen? ICH bin doch die Mutter.......


Lg, babyjo

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 22:26

Boah
ich glaub ich wär abgedreht!Wie kommt sie dazu???Ich glaub für mich wär da erstmal Funkstille..............wie hast du reagiert?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 22:30


wat ist das denn???
wer hat ihr das den erlaubt...
ich wär abgegangen wie ein zäpfchen,meine mama kennt mich aber und würde es nie machen!!!
also für mich wäre die schmerzgrenze da schon lange überschritten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 22:32


Ich bin ausgeflippt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 22:49

......
Meine Mutter hat gesagt, die Kleine wollte das Haare abschneiden !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 23:45

War bei uns auch so...
meine schwiemu ist nämlich frisöse sie hat weder meinen partner noch mich vorab gefragt; aber mich hats nicht so sehr gestört...die haare waren auch echt zu lang und fielen ihm in die augen -

hab sie aber drauf hingwiesen, dass sie mir das nächste mal bescheid geben soll BEVOR sie die Schere zückt
ich hoffe sie hält sich dran

lg, 123

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 23:59

oh ja
das hat sich mein schwiepa 1x getraut irgendwie war kaum noch pony über, je krummer der wurde, um so mehr hat er versucht zu begradigen *haarerauf
gsd kam ich früh genug dazu, wer weiss, wo er noch geschnitten hätte.

leider war aber der papa anwesend, der ein immer größeres schlechtes gewissen bekommen hat.

seit dem geht meine maus zum richtigen friseur und ich darf mir anhören, dass es knapp über den augenbrauen noch immer zu lang ist

was hast du denn gesagt? ich meine ich bin völlig ausgerastet, so weit es mit der kleinen in der nähe möglich war.

grüße
steffi & jana *13.04.2006

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 0:02


Diesen Alptraum hatte ich bereits betreffs meiner eigenen Tochter. Ich würde im Dreieck springen, wenn ich sie jemandem überlasse und sie danach verunstaltet wäre - Haare geschnitten, Ohrlöcher gestochen oder ähnliches. Ein absolutes No-Go.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 0:06

Grenzt
das nicht eigentl. an Körperverletzung ? Mein Mann war auch "geschockt", als er die kleine damit sah.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 0:08


Haareabschneiden IST Körperverletzung. Aber wer zeigt jemanden deshalb schon an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 8:57


sie hat nicht das geringst recht soetwas zu tun.
du musst ihr sagen, das sie so etwas nicht tun darf.
frag sie doch mal, wie sie es fände, wenn man ihr die haare ohne zu fragen abshneiden oder grün färben würde!
natürlich hätte sie dich fragen müssen, auch wenn deine tochter es wollte.
wie du schon gesagt hast, du bist die mutter!!!!
rede klartext mit ihr, du duldest so etwas nicht, und fertig. ich glaube, ich hätte meine tochter erstmal von ihr ferngehalten, damit sie spürt, das sie einen fehler gemacht hat.
wünsche euch alles gute.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 9:13


ich wäre ausgerastet und sie bräuchte sich nicht mehr blicken lassen für längere zeit. wie kann sie das einfach alleine entscheiden? darf die kleine bei ihr alles? ich mein was soll das???

lg ute mit emilio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 10:04


Sie tut als wär es ihr kind. Letzte woche wollte sie die kleine trösten, nachdem mein Stiefvater sie aus Versehen voll umgerannt hatte. So nahm sie das weinende Kind. Und meine Tochter mit 2, 5 jahren wollte auf meinen arm und hat nach mir geschrien, da wehrt meine Mutter das voll ab und gibt mir meine Tochter nicht!!!
Ich dachte ich bin im falschen Film. Sie denkt wohl sie hat das sagen über meine kleine bei sich zuhause!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen