Home / Forum / Mein Baby / OT Ooooh ich wäre so gern Einzelkind .... nervige Geschwister ...

OT Ooooh ich wäre so gern Einzelkind .... nervige Geschwister ...

8. Mai 2012 um 13:41

Hallo zusammen

sorry fürs auskotzen aber ich hab die Schnauze einfach voll.

Meine Schwester ist 11 Jahre älter und meint sie könnte mir alles an den Kopf werfen.


Hab erst gestern mit ihr telefoniert (nach 6 Wochen) anstatt sie mal fragt wie es mir geht ... nein kommen gleich Vorwürfe warum ich mich nicht meld.... warum ich nicht anruf... warum ich nicht vorbei komm ... bla bla blubb....

Dabei ist sie diejenige die so schwer zu erreichen ist und nicht zurückruft!

Frag mich langsam echt was das soll.


Die Erziehung meiner Kinder ist natürlich auch total falsch ...
und wenn ich mal alleine ein Geschenk für meine Mama kauf ist das auch blöd ... weil unsere andere Schwester genau das Selbe geschenkt hat .. ich soll mich doch absprechen ... usw..

Das ganze Telefonat bestand aus Vorwürfen von ihr .... und da ich dumme Kuh immer nur Schluck und nix sag hab ich jetzt die Magenschmerzen und koche innerlich

Was würde ihr denn machen?

Ganz ehrlich ich hab mit beiden Schwestern inzwischen kaum noch Kontakt und ich vermisse beide nicht ... frag mich manchmal echt ob ich den Kontakt nicht einfach gleich bleiben lassen soll zu beiden ....... weil auf ein Telefonat wo nur ich als Buhmann hingestellt wird ... darauf hab ich kein Bock ....

Danke fürs lesen

Blacky

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 18:39

Hallo Blacky
Ich würde an deiner Stelle, bevor du wirklich in Erwägung ziehst den Kontakt abzubrechen, mal mit deinen Schwestern reden.
Du schreibst, du schluckst alles und kochst dann! Warum!? Wenn dir nicht gefällt wie sie mit dir umgehen, sage es doch ganz klar und deutlich! Wenn sie dann damit nicht umgehen können, kannst du dir immernoch überlegen ob du den Kontakt abbrichst.
Ich denke, dass es ganz wichtig ist miteinander zureden und zu sagen, wenn einen etwas stört.
Ich habe selbst zwei Schwester und es war auch nicht immer leicht mit ihnen. Und mit mir bestimmt auch nicht
Aber inzw haben wir ein super Verhältnis! Wenn es mal kracht, dann ist zwei Tage funkstille, dann wird drüber gequatscht und dann ist wieder alles ok.

Ich wünsche dir, dass ihr das hinbekommt. Eigentlich sind Geschwister doch etwas Tolles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest