Tipp:
Lass dir vom FA Physiotherapie verschreiben - ich hatte übelste Ischias- und ISG-Probleme in der SS und hatte dann knapp 3 Monate lang zwei Mal die Woche Physiotherapie, das war super!
Ein Osteopath ist nicht unbedingt ein Mediziner - Orthopäden haben Medizin studiert, Osteopathen können Heilpraktiker sein. Die Wirkung von Osteopathie ist in einigen Fällen wissenschaftlich nicht erwiesen (sondern "Glaubenssache") und grade bei Schmerzen sollte es schon ne gescheite Physiotherapie sein, die die Kasse übrigens anstandslos über einen solch langen Zeitraum bezahlt, wenn auf der Heilmittelverordnung (also das Rezept) "schwangerschaftsbedingte Beschwerden" steht.
lg
kitty
Gefällt mir
Guten morgen
Seit 1.01.12 übernehmen die KK die Rechnungen nach Vorkasse einiger Osteopathen.
Einfach anrufen und Liste bzw Net Seite mit Adressen der betreffenden Osteopathen anfordern.
Hatte bis zum 4. Monat ein Schreibaby. War bei 3 Ostheopathen und erst der 3. mit Baby Zusatzausbildung konnte helfen. Nach einer Behandlung musste ich mein Kind neu kennen lernen
Gute Besserung
Gefällt mir