Home / Forum / Mein Baby / OT: peinliche Frage aber wie öffnet man eine Kokosnuss?

OT: peinliche Frage aber wie öffnet man eine Kokosnuss?

24. Juli 2009 um 16:01

denn ich muss gestehen, dass ich das echt nicht drauf hab...

Wie öffnet ihr die immer, ohne euch a) einzusauen oder b) dass ihr die meiste Finger auch mit abhaut??

DANKE!

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 16:10


Ich mag keine Kokosnuss, daher komme ich nie in die Verlegenheit, aber ich habe mal bei ner Bekannten gesehen, dass sie erst mit nem Bohrer ein Loch reinmacht und dann so eine Art Schraubenzieher (Vorne allerdings spitz und etwas breiter werdend als das Loch durch den Bohrer ist) da rein geht und mit einem Hammer raufhaut. Vorher hat sie das ganze straff in Klarichtfolie eingewickelt und in die Spüle gestellt, damit das nicht überall rumspritzt. Geklappt hat es, ob es auch eine variante für dich ist, musst du selbst entscheiden.

LG
Tinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 16:15

Klarsichtfolie ??
Okay .. DAS ist mal ne Idee!

Werde ich gleich mal testen... wobei ich eh schon wieder einiges an Kokosnuss in der Küche vereilt hab ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 16:30


in meiner verzweiflung hab ich die sogar schonmal vom balkon geworfen, hat aber geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 16:34

Wir
machen das so:

2 Löcher rein bohren, dann die Milch rauslaufen lassen und dann wahlweise aufschlagen oder aufsägen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 17:17
In Antwort auf loreen_11955926


in meiner verzweiflung hab ich die sogar schonmal vom balkon geworfen, hat aber geklappt


Das ist auch ne geile Idee

Habe leider keinen Balkon zur Hand ... aber Hammer in Verbindung mit ner Klarsichtfolie haben heute super geholfen

danke nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 21:20

Sorry
aber das weiß ich gar nicht ... ich kauf die sonst so immer (meist aber schon klein gehackt... ) und esse sie dann auch schnellstmöglich auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper