Home / Forum / Mein Baby / OT: pelletofen

OT: pelletofen

24. Januar 2014 um 21:18

Hallo!
Hab mal eine frage an euch zu einem allgemeinen Thema. Wir möchten uns einen pelletofen kaufen. Gibt's hier Mädels die auch einen haben?

Seid ihr zufrieden damit oder habt ihr euren Kauf bereut? Welches Modell habt ihr und wenn ihr das sagen möchtet wieviel hat er gekostet?

Wie viel kosten fallen sonst so im Jahr an?

Hoffe es gibt hier ein paar mädels die mir weiter helfen können.

Danke euch!

Mehr lesen

25. Januar 2014 um 12:33

Pellets-Etagenheizung
Wir haben keine Pelletsheizung im Keller, sondern einen Pellets-Kaminofen im Wohnzimmer. So einen würde ich mir nicht mehr anschaffen, weil er zum einen ziemlich wartungsintensiv ist (mehrmals in der Woche die Asche raus saugen, ständig befüllen, putzen, etc.) und zum anderen hat man wegen des Gebläses ständig einen gewissen Lärmpegel im Wohnzimmer. Und mein Mann muss immer die Pelletssäcke vom Keller in die Wohnung schleppen.

Unser Ofen ist allerdings schon 10 Jahre alt und mit einem Wasserkreislauf verbunden, der die Heizkörper und Warmwasser mitheizt. Heute gibt es sicher schon bessere und leisere Modelle.

Andererseits ist die Heizung natürlich umweltfreundlich und recht günstig. Wir brauchen ca. 700 Euro im Jahr. Eine Pelletsheizung im Keller würd ich jederzeit einbauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 13:17

Hihi
Tut zwar nix zur sache aber och hab jetzt ganz oft die überschrift gelesen und mich gefragt was ein PelleTofen ist bis mir klar wurde das du einen Pellet Ofen meinst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club