Hallo zusammen,
im Moment läuft es auf der Arbeit nicht so toll. Nach meiner Elternzeit hab ich in einem neuen Bereich angefangen und es macht mir so gar keinen Spaß. Es liegt nicht an der eigentlichen Arbeit, sondern am ganzen Drum und Dran. Nun ja, nu bin ich soweit und will mich einfach mal auf dem Arbeitsmarkt umsehen, was es noch so gibt und mich ggf. auch mal bewerben.
Und da kommt dann auch schon mein Problem ;). Ich bin 35 Jahre, bis auf drei Monate in meinem ganzen Leben noch nicht arbeitslos gewesen und habe noch nie eine Bewerbung schreiben müssen. Ich hatte immer Glück, dass ich durch "Beziehungen" oder glücklichen Umständen zu meinen Jobs gekommen bin :). Daher bin ich da auch etwas unsicher. Den Text für die Bewerbung bekomme ich hin, ABER welche Unterlagen lege ich denn da bei? Lebenslauf ist klar, evt. auch noch ein Arbeitszeugnis aber was noch?
Worauf würdet ihr in der Personalabteilung achten??