Home / Forum / Mein Baby / OT Pfannkuchen vorbacken und erwärmen?

OT Pfannkuchen vorbacken und erwärmen?

1. Januar 2017 um 12:41 Letzte Antwort: 2. Januar 2017 um 15:38


Mein Großer möchte an seinem Geburtstag gerne Pfannkuchen zum Essen für die Gäste.
Jetzt werden wir ca. 15 Personen sein. Kann ich Vormittags die Pfanbkuchen backen und irgendwie lagern und am Abend erwärmen? Und wie Lager ich sie am besten und Wärme sie wieder auf?
sie auf ein Backblech legen und jede Schicht mit einemBackpapier abdecken und dann so im Ofen wieder erwärmen? 
Würde das gehen?
vielleicht hat jemand Erfahrungen 

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 13:31

Wieder warm machen finde ich nicht so toll, eine alternative ist vielleicht Pfannkuchen vom Blech,  das kann man morgens vorbereiten und dann abends schnell in den Ofen packen. Schau mal bei Chefkoch nach dem Rezept. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2017 um 18:28

Klar kannst du sie vorher vorbereiten und abends per Mikrowelle erwärmen. Machen wir öfter mit den übrig gebliebenen. Wichtig nicht zu kurz erwärmen, sonst bleiben sie so "gummig".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2017 um 19:34

Dann schmecken sie ein wenig wie Gummi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2017 um 20:47

Ok ich glaube dann werde ich was anderes machen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 9:41
In Antwort auf lumpini


Mein Großer möchte an seinem Geburtstag gerne Pfannkuchen zum Essen für die Gäste.
Jetzt werden wir ca. 15 Personen sein. Kann ich Vormittags die Pfanbkuchen backen und irgendwie lagern und am Abend erwärmen? Und wie Lager ich sie am besten und Wärme sie wieder auf?
sie auf ein Backblech legen und jede Schicht mit einemBackpapier abdecken und dann so im Ofen wieder erwärmen? 
Würde das gehen?
vielleicht hat jemand Erfahrungen 

Warum denn nicht kalt servieren?
Mit ein bisschen Eis, heißen Kirschen, o.Ä.?

Wir essen Pfannkuchen tatsächlich nie warm... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 14:27

Alle aufeinender noch warm mit Zellophan hermetisch abdecken und in der Micro zusammen mit nem Glas Wasser aufwärmen!
So bleiben sie "feucht" und werden nicht Gummi!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 15:30

Also bei uns sind sie nie gummiartig... 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 15:38

Wir machen es ähnlich wie Vanessaworth und unsere sind auch nie gummiartig und könnten Gästen angeboten werden, zumal die meisten Kids ja nun auch nicht die Ober-Goumets sind. Mit Apfelmus und Nutella passt das schon. Probier es doch vorher einfach aus. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook