Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Pflanzen stinken

OT: Pflanzen stinken

21. Februar 2012 um 13:05 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 14:46

Wenn wir unsere Zimmerpflanzen gießen fangen die immer an zu stinken. Das geht so ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Gießen so. Den Geruch würde ich als modrig bezeichnen. Je trockener die Pflanze vorher war, umso intensiver ist der Geruch.
Jemand eine Idee was das ist und was man dagegen machen könnte?

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 13:06

Evtl.
umtopfen. Liegt vielleicht an der Erde.

Gefällt mir
21. Februar 2012 um 13:21

....
kenn ich, das ist die erde, einfach umtopfen, dann sollte das weg sein.
bei mir ist es nicht bei allen pflanzen, obwohl ich alle gleich oft/viel gieße, frag mich warum das bei einigen riecht und bei anderen nicht...hmmm.
lg

Gefällt mir
21. Februar 2012 um 17:42

Mein Mann meint
das wäre Schimmel. Meint ihr er hat recht?

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 14:40

Hey
Ja, das ist die Erde...
Ich fülle nur Erde bis ne Hand unter den Rand, den Rest fülle ich immer mit diesen Vulkankügelchen auf, sieht schöner aus Und es stinkt nicht!

So kannst du viell Abhilfe schaffen, ohne alles grossartig komplett umtopfen zu müssen?!
( Es sei denn, es wäre auch so mal fällig )

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 14:46
In Antwort auf vanessaworth

Hey
Ja, das ist die Erde...
Ich fülle nur Erde bis ne Hand unter den Rand, den Rest fülle ich immer mit diesen Vulkankügelchen auf, sieht schöner aus Und es stinkt nicht!

So kannst du viell Abhilfe schaffen, ohne alles grossartig komplett umtopfen zu müssen?!
( Es sei denn, es wäre auch so mal fällig )

Umtopfen
wäre auch mal fällig. Meinst Du mit Vulkankügelchen Seramis oder diese Kugeln mit ca. 0,5 bis 1 cm Durchmesser, die so dunkelbraun sind?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers