Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot: pizzateigrezept

Letzte Nachricht: 11. Juli 2014 um 22:49
carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.07.14 um 10:57

Hat jemand ein vernünftiges für mich?
Ich steh mit Pizzateig auf Kriegsfuss. Ich halte mich an die Rezeptangaben, aber er ist immer so klebrig und muss nachgebessert werden, damit er sich überhaupt ausbreiten lässt.

Hat jemand DAS Rezept für mich?

Grüsse

Mehr lesen

N
nava_11846882
11.07.14 um 11:01

Ich mache immer:
300 g mehl
1 p Trockenhefe
1 msp zucker
1 tl salz
3 el Olivenöl
180 lauwarmes wasser

30 Minuten gehen lassen an einem warmen ort.

dann brach ich nur noch mehl zum formen...

Gefällt mir

R
reine_12636510
11.07.14 um 11:12

500g Mehl
350 ml lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
2 TL Salz
1 Pkg. Trockengerm

Alles verkneten ev noch etwas Mehl dazu wenn's zu klebrig ist, 30 Minuten gehen lassen, ausrollen, belegen und 20 Minuten bei ca 220 Grad backen. Wird eig. immer perfekt.

Gefällt mir

A
an0N_1195836399z
11.07.14 um 12:52

Ich mache immer
Quarkölteig. Ist bisher jedes Mal gelungen.

400gr. Mehl
1 Ei
prise Salz
250gr Magerquark
1 Pck Backpulver
6 EL Milch
8 EL Öl

Der Boden wird dann recht dick. Ich mag das. Wenn man den Teig gerne dünner hat, dann weniger Backpulver und dünn ausrollen.

Gefällt mir

Anzeige
G
gowri_11876193
11.07.14 um 13:06

Pizzamehl?
Ui, das hab ich noch nie gesehen.
Weisst du zufällig was das genau ist?

Tiri

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.07.14 um 13:46

Ich danke euch
Ich werde mich mal durchprobieren und das mit dem Pizzamehl klingt super.

Gefällt mir

V
vera_12569117
11.07.14 um 14:50

Das hier
Ist von Lea Linster:

400gr Mehl
200 ml Wasser
1Würfel Hefe
100ml Olivenöl
10gr Salz

Hefe in Wasser auflösen und mit Mehl verkneten. Dann Öl und Salz drunterkneten und einen Teig draus machen. On eine Schüssel geben, mit einem feuchten Küchentuch abdecken und zum Gehen in den Kühlschrank stellen.
Erst bei 220 C 5-10 Minuten vorbacken, dann Soße und Zutaten drauf und bei 180 C zu Ende backen

Gefällt mir

Anzeige
H
hayfa_12871789
11.07.14 um 22:43

Jaaaaaaaaa!
Das hier:
http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzateig/original-italienischer-pizzateig.html
Wir ersetzen nur das Bier auch durch Wasser - aber so ist es bestimmt noch besser.
Dazu kaufe ich das Aurora Pizzamehl bei Edeka.
Und das allerwichtigste überhaupt ist ALFREDO! Seit wir ihn haben, gibt es JEDE Woche Pizza! Und das ist die Leckerste, die ich kenne! Allerdings muss man den aus dem Tomishop nehmen, weil nur der die wahre Temperatur herbekommt - durch einen kleinen Trick
Und die Pizza schmeckt wirklich wie beim Italiener!!!
Lieblingsbelag:
Feige/Birne mit Gorgonzola, Pinienkernen und Rosmarin, Parma, Rucola, Parmesan, Hackfleisch mit Barbecuesauce, Sardellen, Kapern, Oliven, Büffelmozzarelle, Basilikum, Tomate - ich mach mir immer sette stagioni Also lauter kleine verschiedene Ecken..
Und das ALLLLLLERWICHTIGSTE am Schluss danach: In Olivenöl gepressten Knoblauch drauf träufeln!

MORGEN IST PIZZATAG

Gefällt mir

H
hayfa_12871789
11.07.14 um 22:49
In Antwort auf hayfa_12871789

Jaaaaaaaaa!
Das hier:
http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzateig/original-italienischer-pizzateig.html
Wir ersetzen nur das Bier auch durch Wasser - aber so ist es bestimmt noch besser.
Dazu kaufe ich das Aurora Pizzamehl bei Edeka.
Und das allerwichtigste überhaupt ist ALFREDO! Seit wir ihn haben, gibt es JEDE Woche Pizza! Und das ist die Leckerste, die ich kenne! Allerdings muss man den aus dem Tomishop nehmen, weil nur der die wahre Temperatur herbekommt - durch einen kleinen Trick
Und die Pizza schmeckt wirklich wie beim Italiener!!!
Lieblingsbelag:
Feige/Birne mit Gorgonzola, Pinienkernen und Rosmarin, Parma, Rucola, Parmesan, Hackfleisch mit Barbecuesauce, Sardellen, Kapern, Oliven, Büffelmozzarelle, Basilikum, Tomate - ich mach mir immer sette stagioni Also lauter kleine verschiedene Ecken..
Und das ALLLLLLERWICHTIGSTE am Schluss danach: In Olivenöl gepressten Knoblauch drauf träufeln!

MORGEN IST PIZZATAG

Beweis...
...foto

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige