Home / Forum / Mein Baby / OT: Plätzchen schmecken total bitter...

OT: Plätzchen schmecken total bitter...

7. Dezember 2013 um 19:13 Letzte Antwort: 7. Dezember 2013 um 19:27

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen hier...

Ich habe heute Plätzchen gemacht, weiße und dunkle - nach Rezept. Also bei dem dunklen wurde ein Teil des Mehls durch Kakaopulver ersetzt.
Jetzt sind sie fertig und mein Mann hat mich ganz vorsichtig gefragt, ob bei den dunklen Plätzchen noch etwas fehlt, weil sie etwas bitter schmecken. Ich habe sie selber auch probiert und ja, sie schmecken einfach schrecklich!!! TOTAL bitter. Es war wohl zu viel Kakao im Rezept... Welt zusammengebrochen

Hat jemand einen Tipp, kann man die noch irgendwie retten? Wenn ich Zucker oder so draufmache, deswegen bleibt doch der bittere Geschmack erhalten, oder?

LG
Judit

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 19:27

Es kann
zumindest nicht schaden mal auf ein Plätzchen probeweise Zucker zu machen und dann zu kosten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest