Home / Forum / Mein Baby / OT: Plätzchen verschicken- nur wie am besten?

OT: Plätzchen verschicken- nur wie am besten?

7. Dezember 2015 um 16:02

Brauche mal kurz eure Hilfe. Ich würde gerne als kleines Nebengeschenk zu einem Geburtstag eine Kostprobe unserer Weihnachtsbäckerei verschicken, ca. die Menge einer mittleren Keksdose. Da es sich um verschiedene Sorten handelt, frage ich mich jetzt, wie am besten. Alle zusammen in eine Keksdose oder nach Sorten getrennt in kleine Tütchen und die dann in die Keksdose?

Also: wie verpacke ich unsere Plätzchen so, damit weder Geschmack noch Konsistenz leiden, die Kekse aber auch nicht als ein Riesenkrümelhaufen ankommen????

Mehr lesen

7. Dezember 2015 um 16:08

Mach es doch so
mit den separaten tütchen und dann alles in eine dose. da sollte nix passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 16:35
In Antwort auf candyreturns2

Mach es doch so
mit den separaten tütchen und dann alles in eine dose. da sollte nix passieren.

Oben und unten
Ein paar Weihnachtsservietten rein, das dämpft ein bisschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 21:52

Danke für eure Antworten und die vielen Tipps
Ich hab jetzt die Plätzchen nach Sorten getrennt in Tüten verpackt. Einfach weil man sie dann so schön liebevoll verzieren kann mit Etikett, Schleifenband und selbstgebastelten weihnachtlichen Anhängern.

Diese habe ich hochkant in eine Keksdose gestellt und den Deckel dieser Dose dann der Vollständigkeit halber mit ins Paket gelegt. Da nicht alle Tüten hineinpassten, habe ich die übrigen einfach so hochkant im Paket verteilt. Schön dicht zwischen die anderen "wirklichen" Geschenke. Die Hohlräume habe ich mit diesen Styropor-Chips abgedichtet. Diese habe ich auch nochmal ca 5-10 cm dick über dem gesamten Inhalt verteilt und darauf noch Luftpolster.

Unten im Paket zur Dämmung, wie unten empfohlen, ein paar Lagen Weihnachtsservietten. Ich hoffe es kommt einigermaßen heil an.

Euch nochmal ganz lieben Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT dringend Spiel gesucht
Von: schnupiii
neu
8. Dezember 2015 um 21:02
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen