Home / Forum / Mein Baby / OT Pragurlaub

OT Pragurlaub

22. März um 18:38

Wir fahren nächste Woche mit 3jährigem Kind nach Prag. 

Jemand Tipps was man mit Kleinkind bei dem Wetter unternehmen kann?

Mehr lesen

22. März um 19:15
In Antwort auf villeneuve78

Wir fahren nächste Woche mit 3jährigem Kind nach Prag. 

Jemand Tipps was man mit Kleinkind bei dem Wetter unternehmen kann?

Wir waren vor Kurzem mit 4-jährigem in Prag. Besonders gut hat ihm das technische Nationalmuseum gefallen. Ansonsten ist natürlich ein Besuch des Burgareals Pflicht. Es gibt wohl auch etwas nördlich von Prag einen Zoo, den man per Ausflugsschiff oder Bus erreichen kann. Ansonsten sind wir viel mit den Straßenbahnen gefahren, weil es draußen so kalt war.

1 LikesGefällt mir

22. März um 19:38

Danke für den Tipp. Nationalmuseum dachte ich sei geschlossen?!

Ich denke Straßenbahnen und Metro sind für uns als Landeier schon der Hit. 

Gefällt mir

22. März um 23:10

Nee, letztens war das geöffnet, wüßte nix gegenteiliges. Schau mal hier:

http://www.myczechrepublic.com/de/prag/kinder.html

oder hier:

https://www.prague.eu/de/artikel/ein-wochenende-mit-kindern-in-prag-das-verlangt-nach-einem-plan-11093

Gefällt mir

23. März um 7:57

Danke.  Die erste Seite kannte ich schon. Diw zweite schaue ich mir an.

Gefällt mir

23. März um 12:55

Prag ist wunderschön, hat uns sehr gut gefallen. Viel Spass

1 LikesGefällt mir

24. März um 21:29

Prag ist wunderschön und auch mit Kindern gut zu machen. in der Regel ist es in Prag immer etwas wärmer als bei uns, vielleicht habt ihr ja Glück mit dem Wetter. 
An der Touristeninfo bekommst du eine Karte "Prag mit Kindern" dort sind alle Spielplätze usw eingetragen. 
​Es gibt 2 große Haupteinkaufsstraßen, wenn man es denn so nennen will. einmal Vaclavske namesti und dann kreuzt die Na Prikope (alle häkchen bitte mitdenken). Wenn du auf der zweiten bist geht rechts eine kleine Straße rein und dort gibt es einen Spielzeugladen über 3 Etagen mit Tunnelrutsche für die Kleinen. 
​Die Aposteluhr Orloy wird zur Zeit restauriert, ich weiß nicht, ob man die Apostel schon wieder laufen sieht. 
​Sollte das Wetter schön sein, kann man sich ein Treetboot mieten. Dafür müsst ihr auf die Insel Zafin, die liegt hinter dem Nationaltheater.
​Zum Petrin (ein Aussichtsturm in einem hübschen Park mit Spielplätzen) kommt man mit einer Funicular, die könnt ihr einfach mit euren Mertotickets benutzen.
Am Fernsehturm krabbeln übergroße Babies, das ist vielelicht auch noch ganz nett.
​Am Altstädterring stehen Pferdekutschen. 
Bei Regen kann man sich super in die Tram setzen, oder eine Stadtrundfahrt machen. Es gibt auch Moldaufahrten in geschlossenen Booten.

​Ganz viel Freude in Prag

1 LikesGefällt mir

25. März um 8:32

Habt vielen Dank für die Tipps. Heute gehts hin. Waren jetzt schon 2 Tage in Cheb. Heute gehts weiter nach Prag.

Gefällt mir

25. März um 10:11
In Antwort auf bernadotte2punkt0

Prag ist wunderschön und auch mit Kindern gut zu machen. in der Regel ist es in Prag immer etwas wärmer als bei uns, vielleicht habt ihr ja Glück mit dem Wetter. 
An der Touristeninfo bekommst du eine Karte "Prag mit Kindern" dort sind alle Spielplätze usw eingetragen. 
​Es gibt 2 große Haupteinkaufsstraßen, wenn man es denn so nennen will. einmal Vaclavske namesti und dann kreuzt die Na Prikope (alle häkchen bitte mitdenken). Wenn du auf der zweiten bist geht rechts eine kleine Straße rein und dort gibt es einen Spielzeugladen über 3 Etagen mit Tunnelrutsche für die Kleinen. 
​Die Aposteluhr Orloy wird zur Zeit restauriert, ich weiß nicht, ob man die Apostel schon wieder laufen sieht. 
​Sollte das Wetter schön sein, kann man sich ein Treetboot mieten. Dafür müsst ihr auf die Insel Zafin, die liegt hinter dem Nationaltheater.
​Zum Petrin (ein Aussichtsturm in einem hübschen Park mit Spielplätzen) kommt man mit einer Funicular, die könnt ihr einfach mit euren Mertotickets benutzen.
Am Fernsehturm krabbeln übergroße Babies, das ist vielelicht auch noch ganz nett.
​Am Altstädterring stehen Pferdekutschen. 
Bei Regen kann man sich super in die Tram setzen, oder eine Stadtrundfahrt machen. Es gibt auch Moldaufahrten in geschlossenen Booten.

​Ganz viel Freude in Prag

ups, die Straße geht links rein ​ außer du kommst vom Pulverturm, dann geht sie rechts rein. Sorry für die Verwirrung, ich hoffe ihr findet den Laden.

Gefällt mir

25. März um 12:37

Und bedenkt, die meisten Museen sind Montags zu. Dafür hat der Zoo, soweit ich weiß, Montags einen kleinen Rabatt.

Ganz viel Freude und tolles Wetter!

Gefällt mir

27. März um 9:52

Am oder im Burggelände gibt es ein Spielzeugmuseum. Ist sehr schön.

Gefällt mir

28. März um 8:31

So. Wir waren schon an der Burg, auf dem Petrin, auf der Karlsbrücke, bummeln in der Stadt, auf dem Jahrmarkt der gerade stattfindet, sind ganz viel Straßenbahn und Metro gefahren. Heute geht's ins Eisenbahnmuseum und morgen in den Aquapalace......

1 LikesGefällt mir

28. März um 11:50

So. Wir waren schon an der Burg, auf dem Petrin, auf der Karlsbrücke, bummeln in der Stadt, auf dem Jahrmarkt der gerade stattfindet, sind ganz viel Straßenbahn und Metro gefahren. Heute geht's ins Eisenbahnmuseum und morgen in den Aquapalace......

Klingt gut! Genießt den Städtetrip!

Gefällt mir

28. März um 20:34

Das Eisenbahnmuseum war suuuuper. Morgen dann den Aquapalace und dann nach Marienbad eine Nacht noch..... 

Freitag geht's nach Hause 

Gefällt mir

28. März um 22:48

Das Eisenbahnmuseum war suuuuper. Morgen dann den Aquapalace und dann nach Marienbad eine Nacht noch..... 

Freitag geht's nach Hause 

Marienbad ist sehr hübsch, man kann dort toll spazieren gehen. Und all die Leute mit ihren kleinen Trinkkännchen sind sehr witzig anzuschauen

Gefällt mir

30. März um 20:29

Haben uns auf der Hinfahrt in Karlsbad schon so ein Kännchen in Katzenform gekauft. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen