Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Provisorischer ZAHNERSATZ...Hat/Hatte das schonmal jemand?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2013 um 21:42
S
silje_12055427
25.01.13 um 17:08

hallo,

also ich meine diesen zahnersatz zum rausnehmen, den man provisorisch reinbekommt bevor der richtige feste kommt.

also ich bekomm am donnerstag so ein ersatz rein, gleich im frontbereich und irgendwie hab i echt schiss davor...nicht das es weh tut, sonderen ehr das dass ding nicht hält und ständig rausfällt...wisst ihr was ich meine? das ist ja auch doof wenn man immer aufpassen muss das der zahn drin bleibt.

und wie ist das denn beim rausnehmen...tut das weh, oder ist es ok?

hat oder hatte jemadn so ein teil und kann mir vll berichten wie es so war?

lg

Mehr lesen

S
silje_12055427
25.01.13 um 17:26

Ja die haben gesagt
dass das so ein ding zum rausnehmen ist, soeins wo so klammern dran sind.

also mir ist auch ein zahn abgebrochen und der kann nicht mehr gerettet werden, desshalb bekomm ich nun so ein teil darein, und ca 3 monate später ein feste krone

Gefällt mir

S
silje_12055427
25.01.13 um 20:46

Ich schieb mal
ncoh mal in die abendrunde rein...vll hat noch jemand erfahrungen für mich

Gefällt mir

S
silje_12055427
25.01.13 um 20:55

Naja sie meinte
dass das erstemal alles richtig verheilen muss....das ist aber bei meinem stiefpapa (der ist woanderes) genauso.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silje_12055427
25.01.13 um 21:08

Ja genau, ein implantat
gibts da ein unterschied?

Gefällt mir

culalou
culalou
25.01.13 um 21:14

Hey
Also ich arbeite beim zahnarzt. Ich kann mir das gerade nur so vorstellen, dass du dann sowas in der art wie ne prothese bekommst.
Weil die wunde ja erst verheilen muss ubd da ist ja dann nix mehr zum draufstecken.
Die musst du dann aber glaub ich länger tragen, weil webn das implantat gesetzt ist, bekommst du noch nicht direkt die krone draufgeschraubt. Glaub das dauert nochmal drei monate...
Aber 100% kann ich dir das nicht sagen. Hat dein arzt denn bix gebaues gesagt?

Gefällt mir

P
peppi_12125957
25.01.13 um 21:42


Ich hatte das auch. Arbeite beim Chirurgen, ich habe viel mit Implantaten zu tuen. bei mir wurde ein Zahn (24) entfernt, ein paar Tage später haben wir ein Implantat gesetzt. Ich habe sofort nach dem Entfernen den prov. Ersatz eingesetzt bekommen. Es tut nix weh, ich hatte einen Klammerlosen Ersatz bekommen, da wurde die Prothese so eng bearbeitet, das sie von den anderen Zähnen gehalten wurde. Sie hat echt super gehalten, nur Kaugummi kauen, harte Sachen konnte man nicht wirklich essen.
Wenn dein Implantat eingeheilt ist, du sagst was von drei monaten, geh davon aus das es im Unterkiefer ist, weil man in der Regel im Oberkiefer sechs monate einheilen lässt, wird das Zahnfleisch über dem Impl. Eröffnet, eine Kappe draufgesetzt, und ca zwei bis vier Wochen sp belassen, je nachdem wie gut dein Heilfleisch ist und wie sich das Zahnfleisch an diese Kappe schmiegt, dann wird ein Abdruck genommen und der geht ins Labor. Dann nochmal ca 1-2 wochen und die Krone ist endlich fertig!! Das Provesorium wird beim einsetzten der Kappe/Hülse soweit eingeschliffen das kein Kontakt entsteht! Sieht dann nicht mehr so gut aus!

Die Zeit grht vorbei, ich würde es immer wieder machen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige