Home / Forum / Mein Baby / Ot:...prozentrechnung bequeme teiler

Ot:...prozentrechnung bequeme teiler

7. Dezember 2013 um 21:03 Letzte Antwort: 7. Dezember 2013 um 21:56

....hab den ausdruck noch nie gehört, gibt es hier zufällig jemanden der mir das mal erklären kann? hab in den büchern etliche brüche- wtf? ich will dezimalzahlen und nicht erst errechnen müssen wieviel 8 1/16% nun sind

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 21:12


ja, das denke ich auch, aber zugleich hab ich so nen quatsch wie 8 1/11%, 9 1/16% usw da stehen- und was daran bequem ist ist mir schleierhaft

oder auch 8 1/3%- klar, ich würd da 8.3333333....% nehmen, aber ich saß vorhin schon da und hab überlegt ob ich da nicht umrechnen soll auf 8*3 (eben acht mal drei drittel) plus das eine drittel 25%.

das nervt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2013 um 21:38


so hab ich es dann auch gemacht, ich find das total verwirrend gute 15 jahre nachdem ich prozentrechnung in der schule hatte jetzt mit bald dreißig jahren erstmals so einen begriff zu hören. träumchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2013 um 21:50


ahso: warst du diejenige die v.. studiert hat? dann hab ich da ggf auch nochmal 'ne frage an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2013 um 21:56


is alles vermutlich einfach für dich, mache grad den betriebswirt neben dem job. ich schätze für dich sind das dann grundlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest