Home / Forum / Mein Baby / OT: Pumphose selber nähen

OT: Pumphose selber nähen

6. August 2012 um 16:45

ich hab mir gerade ein schnittmuster für eine baby pumphose gekauft. ich bin nur ein bisschen am rätseln was ich für stoffe da nehmen soll. klar, für den großteil such ich mir einen schönen jersey stoff aus. nun such ich noch was für die bündchen am bauch/rücken und die unteren beinteile/knöchelgegend. meint ihr ich kann da ein bündchenstoff/ringelbündchenstoff nehmen der im schlauch geliefert wird? ich brauch da halt nen stoff der quasi enger am bauch und unteren beinbereich ist, damit die hose nicht rutscht.

was meint ihr? was würdet ihr für die genannten bereiche nehmen?

Mehr lesen

6. August 2012 um 17:04

Und
es gibt da ja verschiedene Maßen. Die sind bestimmt relevant wenn ich z.b. eine hose in74 nähen möchte, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 17:15


Auf diese Gloreiche Idee bin ich echt noch nicht gekommen

Danke für Deinen Tip!!!! Dann werd ich mal bei Dawanda bestellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 22:18

Ui,
Da bin ich ja gespannt, will auch nen foto sehen! Du kannst das bündchen aber auch aus jersey machen, musst nur drauf achten, in welche richtung der dehnbar ist. Es gibt welche die sind längs und hoch dehnbar (ich hoffe du weisst was ich meine ) und welche die dehnen sich nur in eine richtung!
Die hosen näh ich auch zu gern!
Machst du eine für l.ucy???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 23:09
In Antwort auf bunterluftballon

Ui,
Da bin ich ja gespannt, will auch nen foto sehen! Du kannst das bündchen aber auch aus jersey machen, musst nur drauf achten, in welche richtung der dehnbar ist. Es gibt welche die sind längs und hoch dehnbar (ich hoffe du weisst was ich meine ) und welche die dehnen sich nur in eine richtung!
Die hosen näh ich auch zu gern!
Machst du eine für l.ucy???


ja, die wird für madamchen. bzw: mal sehen was daraus überhaupt wird. bis auf tagesdecken kann ich ja gar nicht so viel nähen. aber ich will das können und ich glaub so eine hose dürfte doch mit anleitung nicht soo schwer sein.

hab mir nun jersey und bündchenstoff bestellt und werd mich ausprobieren an dem schnittmuster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen