Home / Forum / Mein Baby / OT: Puppenhaus für 3-jährige

OT: Puppenhaus für 3-jährige

19. Juni 2016 um 13:35

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch
So, noch 4 Wochen und dann hat meine Maus auch schon ihren 3. Geburtstag.
Von uns wird sie eine vernünftige Spielküche bekommen und allmählich kommen auch die Nachfragen der Familie, was sie denn schenken können.
Da meine große seit einiger Zeit viel Rollenspiele mit ihren Schleichtieren + dem Tragbaren Bauernhof spielt, kam mir der Gedanke an ein Puppenhaus. Barbys und Puppen sind jetzt allerdings nicht so ganz ihr Ding.

Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 13:45


Meine Tochter hat das Bodo Hennig Landhaus Classic. Das ist allerdings leider sehr teuer. Dafür aber traumhaft groß.
Eingerichtet ist es überwiegend mit Möbeln von Selecta, die Puppen sind die Waldorf-Biegepuppen von Käthe Kruse.

Bodo Hennig Möbel hat sie auch ein paar, die sind allerdings so filigran, dass ich immer einen halben Herzkasper bekomme

Achte darauf, dass das Haus mindestens vier bis fünf Zimmer hat-Küche, Bad, Schlafzimmet, Kinderzimmer, evtl Wohnzimmer.

Selecta hat noch nette Puopenhäuser, ansonsten kann man da denke ich auch gut nach gebrauchten schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 18:24

Die
Häuser von KidKraft.
Habe mittlerweile 2 , sind zwar nicht ganz billig.
aber gibt auch öfters mal welche im angebot.
(hab eins mit 50%rabatt bekommen)

Vergleichen von Online seiten lohnt sich echt hierbei!!
Der aufbau kostet zwar gut 2-3 stunden, wenn man sich zeit lässt.
Sind aber stabil und aus holz.
Meine Mädels spielen dadrin auch mit Fillys und playmobil aber auch babies.

LG Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen