Home / Forum / Mein Baby / OT Raffaello Torte Hilfe Rezept! hat mir eine in meinem letzten thread als Sommerkuchen empfohlen

OT Raffaello Torte Hilfe Rezept! hat mir eine in meinem letzten thread als Sommerkuchen empfohlen

12. Juli 2013 um 16:04

Huhu

Laut der Mama macht man nen biskuit teig nimmt 2 Becher sahne u 200 g weisse. Schokolade.
Bin mir aber nicht sicher bei ChefKoch sind es mehr Becher sahne zum Teil Puderzucker oder sonst was.

Also wenn den jemand öfters macht her mit euren Rezepten!
Oder falls die Mama das liest die mir letztens geantwortet hat bitte nochmal melden wg Rezept

Danke
Blacky

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 16:24

Also Schokolade in der sahne schmelzen
Oder wie machst du das???

Kein Zucker noch mit rein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 16:26

Hey
Das Rezept war von Sesame84
Ich hatte davon nämlich einen Screenshot gemacht.
Kannst sie ja zur Not privat anschreiben, falls sie das hier nicht liesst...
In ihrem Rezept steht jedenfalls nichts von Puderzucker. Aber vielleicht soll es deshalb üner nacht in den Kühlschrank damit es fester wird?!
Denke mit Puderzucker wird die Masse fester und aber auch süßer

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 17:29


Ah ok und halt die Sahne mit Sahnesteif zusammen schlagen ... muss das dann über nacht noch durchziehen?

Glaub Sesame84 hat geschrieben Schokolade in Sahne schmelzen dann in den Kühlschrank über nacht u dann erst aufschlagen?

Also geht es auch anders?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 17:39

Oh,
könntest du mir das Rezept vielleicht auch geben? Meine Mutter feiert bald Geburtstag, das wäre ideal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 18:39

...
Ich hätte das Rezept auch gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 20:16

So ich hab
Jetzt die 2 Becher sahne bisl erwärmt u 200 g weiße Schokolade darin geschmolzen.
Habs in den Kühlschrank u Schlag es Morgen auf wie die Rezeptschreiberin es in meinem letzten thread geschrieben hat.
Bin gespannt ob es was wird.

Berichte dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 23:17

...
Magst du mir das Rezept als pn schicken? Wär echt nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 0:13

Ok zur Not
Mach ich es wie Butterkeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 0:14

.....aaaah wichtig
Mit oder ohne sahnesteif??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 0:52


wie geil ist das denn???
ich hätte auch gerne das Rezept bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:14

Ich kenne
Das so das man da richtig raffaelo mit rein macht also klein stampfen u unter sahne mischen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 14:10


Danke

werde ich nächste Woche gleich mal versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest