Home / Forum / Mein Baby / OT: Rasierklingen auf Spielplätzen

OT: Rasierklingen auf Spielplätzen

26. März 2014 um 10:14

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war - finde es aber wichtig. Es gibt ja seit Wochen Meldungen über Spielplätze die von unbekannten" Subjekten" mit Rasierklingen ausgestattet werden - gerade im Raum NRW (Soest, Düren, Aachen, Wickede...).

Gebt Acht!


http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/spielplatz-mit-messerklingen-gespickt-1.755221

Die facebookmeldungen sind von mimikama als "Non-Fake" bestätigt.

Mehr lesen

26. März 2014 um 10:19

Das ist so schrecklich
Und hier bei mir (Berlin Spandau ) sind überall Zettel aufgehängt , dass wieder Hunde hasser unterwegs sind . Streuen Würstchen mit rasierklingen hier rum .

Kranke Welt !

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:23

....
Die fotos sollen angeblich über 3 Jahre alt sein und ais der USA stammen.
Aber egal wo. Schlimm das jemand sowas macht

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:25

Solche Wahnsinnigen sollten echt hart bestraft werde!!!
bei präparierten Hunde ködern, beider Spielplatz Sachw erst recht!!!

entsetzlich widerlich !!!

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:33
In Antwort auf kleene0907

....
Die fotos sollen angeblich über 3 Jahre alt sein und ais der USA stammen.
Aber egal wo. Schlimm das jemand sowas macht

Quelle?
bitte...

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:33

Oh...
ja. Ich hatte letztens in "unserem" Thread mal geschrieben. Geht es euch gut?

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:44
In Antwort auf yaz3334

Quelle?
bitte...

...
Steht in der gleichen Quelle die du oben hast.
Sprich neben den Bildern.

Wie gesagt find das selbst total schei*e etc.
Egal woher die Bilder stammen bzw wie alt sie sind.

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:49
In Antwort auf kleene0907

...
Steht in der gleichen Quelle die du oben hast.
Sprich neben den Bildern.

Wie gesagt find das selbst total schei*e etc.
Egal woher die Bilder stammen bzw wie alt sie sind.

Kann...
ich dem nirgendwo entnehmen.

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:50

Wisst ihr,
was ich da jetzt befürchte? Dass jetzt erst recht einige Idioten auf diese Idee gebracht wurden und das in irgendeiner Weise spaßig finden. Trittbrettfahrer eben.

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:52

Woher....
wisst ihr, denn dass die Bilder aus den USA stammen. Mit mimikama gab es einen Mailaustausch, der diese Bilder eben als echt markiert hat. Das sollte man bei facebook dazuschreiben. Bevor das dort sinnlos weiter geteilt wird.

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:52
In Antwort auf euphemisma

Wisst ihr,
was ich da jetzt befürchte? Dass jetzt erst recht einige Idioten auf diese Idee gebracht wurden und das in irgendeiner Weise spaßig finden. Trittbrettfahrer eben.

...
Die Befürchtung haben viele.
Leider kommen erst einige durch solche Fotos auf die Idee

Gefällt mir

26. März 2014 um 10:56
In Antwort auf kleene0907

...
Die Befürchtung haben viele.
Leider kommen erst einige durch solche Fotos auf die Idee

Genau.
Und ich will nicht wissen, wie viele Eltern jetzt Spielplätze meiden und in Angst leben.
Mal davon abgesehen finde ich es immer sehr bedenklich, wenn sie solcher Hass und Gewaltbereitschaft anhäufen, wie in den Kommentaren, eben geschürt durch die Angst.
Da braucht jetzt nur jemand einen Namen in die Menge werfen und durch diese Gruppenmentalität, die gemeinsame Angst, hören die Leute auf zu denken und glauben Selbstjustiz sei zu unrecht verdammt. Gefährlich ist das. Sehr gefährlich.

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:06

Sehr gut....
Danke. Ich schick das mal weiter und lösch das Bild. Macht den Fall aus diesem Jahr dennoch nicht besser.

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:08


Ich hab vor jahren, war noch kinderlos und mit meiner Nichte auf einem spielplatz, mehrere " Bestecke" gefunden. Also nicht das zum essen

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:13

Das stimmt nicht so ganz....
http://www.soester-anzeiger.de/lokales/wickede/kletterseil-spielplatz-rasierklingen-praepariert-926116.html

http://www.welt.de/vermischtes/article4182994/Unbekannte-verteilen-Rasierklingen-auf-Spielplatz.html

Und aus D gibt es in NRW mindestens noch einen weiteren Fall. Das ging mir damals so nahe.

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:14

Das...
mit den Scherben stimmt allerdings.

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:15

Plus...
Husum.

Gefällt mir

26. März 2014 um 11:16

Yup...


Die Message ist einfach auch klar. Panikmache ist nicht angebracht aber gerade nach dem Fall im letzten Monat ist Augen auf halten, bevor das Kind aufs Gerüst gehievt wird ganz gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Duckface I - wie finde ich den thread?
Von: yaz3334
neu
21. Dezember 2015 um 14:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen