Anzeige

Forum / Mein Baby

OT:Rauchmelder kaputt

Letzte Nachricht: 10. Januar 2015 um 11:22
S
suraj_12287648
10.01.15 um 10:52

Hallo vielleicht kennt dich jemand aus .
Gestern haben wir gemerkt das unser Rauchmelder nicht mehr richtig piepst . Ich habe den Herd dummerweise angelassen und dementsprechend war da viel Rauch . Kein Ton von Ding . Wir haben zum Test draufgedrückt und es kam nur ganz leise ein Ton.
Jetzt meine Frage ,Wir wohnen zur Miete und die Vermieter haben die Rauchmelder auch eingesetzt ,können wir uns dann an sie wenden wegen einem neuen Rauchmelder oder müssen wir die Kosten selber tragen ? Sonst würde ich nämlich gleich losmarschieren und einen neuen holen .

Mehr lesen

S
suraj_12287648
10.01.15 um 10:53

*vielleicht kennt sich jemand aus

Gefällt mir

F
fareed_11961031
10.01.15 um 10:54
In Antwort auf suraj_12287648

*vielleicht kennt sich jemand aus

Da wird die batterie leer
sein.Die könbt ihr doch einfach selber wechseln

Gefällt mir

A
avin_13023052
10.01.15 um 10:56

Hallo
Rauchmelder sollten regelmäßig gewartet werden. Das wird unter anderem mit einem Rauchspray gemacht. Sind die Batterien leer? Oder hat er sich vielleicht durch den Standort mit Fett/Staub und Schmutz zugesetzt?

Aufjedenfall ist der Vermieter für den Austausch zuständig. Selbstständig würde ich keinen neuen kaufen, wenn die Rauchmelder vernetzt sind, muss das entsprechen eingestellt werden.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avin_13023052
10.01.15 um 10:58
In Antwort auf avin_13023052

Hallo
Rauchmelder sollten regelmäßig gewartet werden. Das wird unter anderem mit einem Rauchspray gemacht. Sind die Batterien leer? Oder hat er sich vielleicht durch den Standort mit Fett/Staub und Schmutz zugesetzt?

Aufjedenfall ist der Vermieter für den Austausch zuständig. Selbstständig würde ich keinen neuen kaufen, wenn die Rauchmelder vernetzt sind, muss das entsprechen eingestellt werden.

LG

Auch vorsicht bei dem batteriewechsel...
Ihr müsstet wissen, ob normale Batterien oder Lithiumzellen drin sind.

Gefällt mir

S
suraj_12287648
10.01.15 um 11:22
In Antwort auf fareed_11961031

Da wird die batterie leer
sein.Die könbt ihr doch einfach selber wechseln

Die
Batterie wurde gerade erst gewechselt und normalerweise meldet das ding sich auch wenn die alle ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige