Home / Forum / Mein Baby / OT: Raumgestaltung - Ideen gesucht

OT: Raumgestaltung - Ideen gesucht

10. März 2015 um 13:00

Wir werden vermutlich -wenn diesmal alles glatt läuft - zwischen November 2015 und März 2016 in ein Haus ziehen.
da es dann auch endgültig ist, möchte ich direkt alles etwas farblicher und wohnlicher gestalten.
Mein Mann geht zwar gerne den weg des geringsten Aufwandes, weswegen alles weiß bleiben könnte, aber wenigstens im Wohnzimmer möchte ich es auch mal schön haben.

Habt ihr schöne Ideen für Wandgestaltung und Deko? Im Net interessante Seiten, wo man sich Ideen holen kann? Wie habt ihr euer Wohnzimmer bzw allgemein eure Räume gestalten?

Für viele Ideen wär ich echt dankbar

Mehr lesen

10. März 2015 um 20:45

....
Ich schieb mal in die abendrunde

Gefällt mir

10. März 2015 um 20:59

Hallo
Wir ziehen in ein paar monaten aucv in unser haus

Also ich hab viele akzente gesetzt. Im windfang ein wandtattoo (willkommen bei familie...) und alles etwas rustikaler

Die diele, werden die kürzen wände ganz, ganz dunkel lila, darsuf kommen weiße, verschiedene bilderrahmen.

Schlafzimmer bleibt weiß, mit türkisen akzenten.(bettwäsche, vorhang)

Küche ist weiß, vorhänge und bilder grün. Unsere barstühle ebenfalls. Boden ist schiefer.

Wohnzimmer und esszimmer werden braun/azurblau (ne misschunh aus türkis und mint). Im wohnzimmer brauch ich warme farben, gemütlichkeit. Haben dort echten dielenboden. Vorhänge haben die gleiche farbe.

Das azurblau wird auch nur als kleine fläche hinter einem schrank sein.

Hatten jetzt in der wohnung vieeel farbe. Das läsdt nicht sooo die veränderungen zu. Wenn man ne andere farben wollen würde, müssten wir hier die zimmer leer räumen zum streichen. Das macht man doch eh nie deswegen dieses mal akzente und doch farbe. Im vorhämgen, deko, tischdecke...

Gefällt mir

10. März 2015 um 21:23


Danke euch zweien, da kommen schon gute Ideen zusammen.
Ich dachte bei uns vorallem an die Farbe lila. Nicht zu dunkel, damit der raum nicht unnötig kleiner wirkt.

Bordüre ist auch eine schöne idee, die ich schöschon öfter im Kopf hatte.

"Leider" kann ich mich mit der Gestaltung nur im Wohnzimmer wirklich auslassen.
Wir übernehmen das Haus von Schwiegereltern und die nehmen im Prinzip nur das Wohnzimmer mit
alle anderen Räume werden somit zumindest noch teilweise möbiliert sein und da werden wir dann erst was dran machen, wenn dort eine richtige renovierung notwendig ist.
Wie zb bei den Kinderzimmern, da werden früher oder später neue Möbel rein müssen. Da stehen jetzt noch die möbel meines Mannes drin

Gefällt mir

12. März 2015 um 11:31

Vorhänge / Stoffbahnen
habe ich schon öfters benutzt, um ein bisschen Farbe in die vier Wände zu bekommen. Habe sie entweder per Leine oder Stangen aufgehangen oder ganz einfach an die Wand gepinnt. Und man kann sich immer wieder einfach für neue Farben entscheiden. bei Pinterest kannst du viele viele Ideen sammeln, wie man Räume gestalten kann. Ich habe mir letztens probeweise mal ein paar Stoffmuster bei Saustark Design bestellt, weil ich wieder mal Lust auf was neues hatte und gerne neues ausprobiere. Ist ein kleines Unternehmen aus München und die haben viele bunte Sachen im Angebot - Vorhänge oder auch einfach Stoffbahnen. Wenn du lila magst, vielleicht gefällt dir ja der Ton: http://www.saustarkdesign.com/vorhangstoffe/LAUSANNE_bordeaux_1522.htm
Einfach ein bisschen Stöbern
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kennt das jemand?
Von: sonnenschein654
neu
12. März 2015 um 9:14
Mc Laren techno xt versus Gesslein s4
Von: pupsigel
neu
12. März 2015 um 9:02
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen