Home / Forum / Mein Baby / OT - Regenbogenkuchen, welche Farbe nehm ich da?

OT - Regenbogenkuchen, welche Farbe nehm ich da?

29. Juni 2014 um 14:20

Mein "Großer" wird nächste Woche 3 Jahre alt und ich möchte ihm gerne einen Regenbogenkuchen machen, Rezept hab ich soweit schon.
Nur welche Lebensmittelfarbe nehme ich denn da am besten damit die Farben auch schön kräftig werden? Müsste auch im Laden zu bekommen sein, eine Internetbestellung wäre bestimmt erst nach dem großen Tag hier

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

Mehr lesen

29. Juni 2014 um 14:23

Hi
Also von den tütendinger rate ich dir ab weil die farben verblassen...beim backen.
Ich will nächstes mal in der Apotheke nachfragen oder Reformhaus.
Die tütendinger (globus real) finde ich haben auch einen eigen geschmack :/

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 14:48


Perfekt, danke!!!

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 14:49

Auch hier nochmal
Lasst bitte die Finger von Wilton.
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben mag, dann nehmt die azofreien Pulverfarben. Die färben nicht soooo toll, aber schaden nicht der Gesundheit.
Wenn man paar Groschen mehr im Geldbeutel hat und nicht nur 1x diese Farbe nutzt, dann die Gelfarben von Staedtler. Die halten extrem lange und geben eine kräftige Farbe.

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 17:19

Wenn dir die grundfarben
reichen kannst du flüssige Lebensmittel farbein der aApotheke bestellen.fand die sehr gut. und schon kräftig, trotz wenig verbrauch.
hersteller war caelo...
damit bist du auf der sicheren Seite....

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 17:29
In Antwort auf carpe3punkt0

Auch hier nochmal
Lasst bitte die Finger von Wilton.
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben mag, dann nehmt die azofreien Pulverfarben. Die färben nicht soooo toll, aber schaden nicht der Gesundheit.
Wenn man paar Groschen mehr im Geldbeutel hat und nicht nur 1x diese Farbe nutzt, dann die Gelfarben von Staedtler. Die halten extrem lange und geben eine kräftige Farbe.


Allzu oft werde ich diese Farben wohl nicht benutzen, ich komm kaum noch zum backen

Diese "azofreien" Farben, bekommt man die im Handel? Unter welchem Namen und bei welchem Geschäft? Problem ist das ich spät dran bin ich muss den Kuchen morgen Abend schon machen!

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 17:36

Hallo
Ich habe letztens auch einen gebacken und hatte die Pulver Farben aus dem kaufland. Die gehen gut. War zufrieden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen