Home / Forum / Mein Baby / OT Regenbogenkuchen .... wie bekomm ich das am besten hin???

OT Regenbogenkuchen .... wie bekomm ich das am besten hin???

21. Juni 2013 um 12:08

Hallo.Mädels
Hab mir Grad die Rezepte durch gelesen bei ChefKoch.
Man soll die verschiedenen teig Farben aufeinander mit nem Löffel in die Mitte einer springform quasi türmen.

Verläuft das dann selber??
Kann mir das gar nicht vorstellen. Klärt mich mal bitte auf

Danke
Blacky

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 12:18

Ja
Das klappt super
Hab meinen auch so gemacht und es sieht voll cool aus

Die farben sind dann wellenförmig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 12:31

Ah danke
Sieht ja interessant aus

Und was für ein guß schmeckt besser?
Schoko oder Zuckerguß?

Einzeln backen dauert ja ewig oder? Sieht aber auch toll aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 12:42

Ich mach das auch so
Die erste Farbe noch mim Löffel bissel nach außen verteilen und die anderen Farben der Reihe nach einfach in die Mitte kippen.

Ich mach dann immer Zuckerguss drauf mit halb Wasser, halb Zitronensaft.

Dann streu ich noch so bunte Zuckerkristalle oder so drauf und fertig ist der Kuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 17:26

Wie schmeckt
Denn Fondant??
Sorry bin Laie
Macht man das selber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 18:30

Hm also
Ich habe es so gemacht das ich den teig in verschiedene Schüsseln abgefüllt hab zu gleichen teilen und dann gefärbt hab, dann in die Form und ein wenig mit einem Schaschlick(schreibt man das so????) verrührt, sah sehr schön aus^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 19:07

Hab ihn jetzt
Mal gebacken wie beschrieben bin gespannt wie er aussieht

Welche Lebensmittelfarbe nehmt ihr denn??
Hab jetzt diese kleinen tuben von Dr oetker genommen aber da brauchst ja bei gelb usw gleich 2 von
Is Pulver besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 20:42
In Antwort auf zusa_879395

Hab ihn jetzt
Mal gebacken wie beschrieben bin gespannt wie er aussieht

Welche Lebensmittelfarbe nehmt ihr denn??
Hab jetzt diese kleinen tuben von Dr oetker genommen aber da brauchst ja bei gelb usw gleich 2 von
Is Pulver besser?

Also ich persönlich
nehm lieber pulver aber auch da scheiden sich die Geister

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 21:24

...schieb
Das würde mich allerdings auch interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook