Home / Forum / Mein Baby / OT Rezept für Silikonform???? Hilfe!!!

OT Rezept für Silikonform???? Hilfe!!!

16. Juni 2014 um 17:57 Letzte Antwort: 24. Juni 2014 um 22:23

Hallo liebe Bäckerinnen

Ich habe für den Geburtstag meines Sohnes eine Silikonbackform in Form eines Zuges gekauft.
Der erste Versuch ist schief gelaufen, wir haben denZugnicht am Stück herausbekommen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie es beim nächsten Versuch besser klappt? Etwas eingefettet hatten wir.

Habt ihr ein gutes Rührkuchenrezept, was ihr schon mal in so einer Form ausprobiert habt??

Vielleicht hat ja jemand ein Foto für mich, wie euer Kuchen ausgesehen hat? Ich bin backtechnisch total unbegabt

Vielen lieben Dank schonmal

Mehr lesen

17. Juni 2014 um 6:17

...
Form nicht einfetten, bevor du den Teig in die Form machst, mit Wasser ausspülen und nicht abtrocknen. So mache ich das immer und bis jetzt ist noch nie ein Kuchen hängen geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2014 um 22:23

Hier mal ein foto
der erste versuch war nicht so gut. die form war nicht eingefettet. der teig ging nicht komplett raus, abgekühlt war er richtig.
der zweite versuch glückte, ich hab auch die backzeit etwas verlängert. diesmal hatte ich auch ordentlich eingefettet.
ich war nur bei der lok etwas zu ungeduldig, da ist ein teil rausgebrochen..

ist auch eine günstige form gewesen, vielleicht funktioniert es bei hochwertigeren formen auch ohne fetten..

ich häng mal ein foto an, die verzierung hab ich nur mal getestet, es war ja ein "probekuchen", geburtstag ist erst in zwei wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram