Home / Forum / Mein Baby / OT: Rezept für Spaghetti bei Vapiano

OT: Rezept für Spaghetti bei Vapiano

6. September 2014 um 21:32

Hi zusammen,
kennt eine von euch das tolle Rezept für die Soße? Die ist so super. Könnte das täglich essen. Ich weiß, dass Hack drin ist und Möhren. Außerdem scheinbar Zwiebeln und angeblich Sellerie? Vll wißt ihr zumindest noch ein paar Zutaten. Oder eventuell sogar wie man sie zusammen mixt? Danke schon mal. LG

Mehr lesen

6. September 2014 um 21:35

Ups
meine natürlich Bolognese.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 9:09

Genau weiß ich es nicht
Ich vermute mal, die haben ein Standardrezept für ihre Tomatensoße. Vielleicht gibt es da aber schon ein Rezept auf den üblichen Rezeptseiten dazu...
Aber zum "zusammenmixen" kann ich was sagen: Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und Möhren würfeln, anbraten, aus der Pfanne herausnehmen. Hackfleisch in die Pfanne geben und krümelig anbraten. Ein wenig Zucker dazugeben und ein Bisschen Tomatenmark unterrühren, damit es sich schön ums Hackfleisch legt. Gebratenes Gemüse wieder dazugeben, mit Lorbeer, Salz und Pfeffer würzen und dann mit Dosentomaten oder Tomatensoße, was man eben hat, ablöschen. Noch ein bisschen Wasser dazu und das ganze dann ein paar Stunden durchschmoren lassen... also so mach ich es, andere lassen es gar nicht köcheln, aber eigentlich ist Bolognese genaugenommen ein Ragout und keine Soße und deshalb sollte es so lange schmoren. Da scheiden sich aber die Geister und der eine macht es so und der andere so.
Ob die das bei Vapiano auch so machen weiß ich nicht, hab da noch nie Bolognese gegessen , aber ich vermute mal, bis zum Ablöschen mit den Tomaten läuft das überall, ob privat oder in der Gastronomie, relativ gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT:Hallo, heißt
Von: miyako_12556652
neu
21. März 2015 um 21:54
Hilfe beim Zehnagel
Von: miyako_12556652
neu
24. Februar 2015 um 21:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen