Home / Forum / Mein Baby / OT: Riesen-Motten (?) im Schlafzimmer

OT: Riesen-Motten (?) im Schlafzimmer

27. Juli 2011 um 11:57

Huhu Mädels,

wir haben jetzt seit einiger Zeit ein Problem.
Jeden Abend, wenn wir in's Schlafzimmer rübergehen, entdecken wir eine riesen Motte.
Meistens direkt über dem Fenster.
Langsam ist das echt etzend.. vor allem weil ich die Viecher total ekelig finde.
Was sind das für Motten ?
& was kann ich gegen sie tun ?

Aussehen:
Sehr groß & schwarz. Jeden Abend eine..

Dankeschön schonmal.

LG Sunny & Ben mit Lion (schon 7 Monate)

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 12:14


Nein.. Fenster machen wir seitdem garnicht mehr auf nachts.. nur noch am Tag..
Wir haben auch schon Netze vor die Fenster gemacht, aber nichts hilft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 12:42

Probier mal
lavendel.

wir hatten das auch ne zeitlang, obwohl wir echt aufgepasst haben, keine dicken vorhänge, keine teppiche, keine klamotten, die rumlagen, fliegengitter vor dem fenster, etc.

aber:
seitdem ich mir jeden abend mit lavendelcreme die füße eincreme haben wir das problem nicht mehr. irgendwie kommen die jetzt nicht mehr rein. vielleicht, weil sie den lavendelgeruch nicht mögen??? kann doch sein, oder???

naja und bevor man mit kind die chemiekeule rausholt, probiert man doch echt einiges, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook