Home / Forum / Mein Baby / Ot: Rinderrouladen- Kochzeit und Co

Ot: Rinderrouladen- Kochzeit und Co

8. November 2015 um 12:44

Nächste Woche feiern wir den 2.Geburtstag von unserem Mittleren und die Taufe von Mini.

Ich wollte jetzt zum Abendessen noch Rinderrouladen machen,aber nicht Große,sondern kleine.
Also ich wollte vor dem Belegen das Fleisch durchschneiden und aus einer Roulade 2 machen.

Wie lange würdet ihr das Fleisch kochen.
Ich habe überlegt die Kochzeit einfach zu halbieren,bin mir aber unsicher ob das Fleisch dann nicht zu hart sein wird.
Und mit wie viel soll ich rechnen? Mit einer pro Person?
Es gibt noch 3 andere Gerichte als Hauptgang.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

8. November 2015 um 19:04


du machst dir aber viel arbeit ich würde mich freuen als Gast.
wenn du noch Zeit vorher findest, probiere es doch aus wegen der Garzeit. Sicher ist sicher, die halbe Zeit wird fast zu wenig sein denke ich.
Eine pro Person müsste ausreichen wenn es dazu noch andere Sachen gibt
Wünsche euch einer schöne Feier
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2015 um 20:00

Danke
für die rückmeldung.
das mit der garzeit bereitet mir eben kopfschmerzen weil ich jemand bin, der gerne einen zeitplan erstellt
aber ich denke ich werde sie freitag Abend zubereiten und 60-90min köcheln lassen. Nicht, dass sie mir dann noch am Ende zerfallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 7:59


Ich salze und Pfeffer die Rouladen,dann kommt Senf,bacon,Zwiebeln,gürkchen und etwas hack drauf.
Das brate ich dann von allen Seiten an und nehme das Fleisch raus.
Dann brate ich Gemüse,Kräuter und Tomatenmark an,lösche es mit Wein ab uns Fülle Brühe auf. Fleisch wieder rein und köcheln lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 11:14

Danke
Ich versuche mein Bestes haha

Ja probieren es mal mit dem hack aus,wir finden es super lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen