Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Rouladen sind hart und zäh

OT: Rouladen sind hart und zäh

6. November 2010 um 19:08 Letzte Antwort: 6. November 2010 um 22:25

Hallo,

habe gerade gefühlte 5 Std. in der Küche verbracht, habe meine Rouladen befüllt und angebraten, dann mit Wasser und Soße aufgegossen und 2 Stunden (!!) "schmoren" lassen im Topf.
Das Ergebnis: Bockelhart und zäh!
Was mach ich falsch??
Danke für Antworten

Mehr lesen

6. November 2010 um 19:11

Ganz spontan
würde ich sagen länger kochen lassen!!!

ich setzte so Sachen wie Rouladen, Gulasch Braten usw immer nen Tag vorher schon an das sie auch ja richtig durch sind!!! Lieber was zu "weich" gekocht wie Schuhsohlen mit Geschmak!!

LG Biene

Gefällt mir
6. November 2010 um 19:20

Lass
Sie noch vor sich hinkochen. Da kann nix passieen

Dann werden die noch zart u lecker

Gefällt mir
6. November 2010 um 19:22

......
kochen lassen....machmal ist auch die Fleischsorte einfach scheiße.....hatte schon welches (Discount)...das wurde gar net weich...

Gefällt mir
6. November 2010 um 20:22


entweder war das fleisch alt, oder doch noch weiter kochen lassen! Gutes braucht seine zeit mein geschnetzeltes hat auch 2,5h im topf verbracht...

Gefällt mir
6. November 2010 um 20:45

....
so ist es.....Poren gibts nur an der Haut...und net im Fleisch

1 LikesGefällt mir
6. November 2010 um 20:48


Das Fleisch scharf angebraten wird hat den Vorteil, dass dadurch Röststoffe bei der sogenannten Maillard-Reaktion am Fleisch entstehen. Diese Röststoffe haben die Eigenschaft sehr gut zu schmecken, sodass das Fleischwesentlich geschmackvoller ist

http://www.koch-welten.de/porenschliessen.htm

Gefällt mir
6. November 2010 um 21:11


Während ihr hier noch diskutiert, was bei "Schickeria" beim Kochen falsch gelaufen ist, hat sie die Rouladen schon längst wieder ausgekackt und liegt satt auf der Couch und hat den PC ausgemacht....

Gefällt mir
6. November 2010 um 21:32

Nudel
Genauso gehen Roulladen!!!! So und nicht anders!!!!


jam jam lecker

Gefällt mir
6. November 2010 um 22:25


Zu geil echt!! Hahhaah hätt nich gedacht, dass ich mit meinen ekligen Roulladen solch eine Diskussion ins rollen bringe!
Aaaalso, das mit den 6 Std. klingt echt ganz schön laaange!!
Werde das nächste Mal einfach einen Schnellkochtopf benutzen (habe mich vor so einem Ding immer gedrückt)..
Haben jetzt eben Kloß mit Soß gegessen, und diese "Backsteine" entsorgt
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers