Home / Forum / Mein Baby / Ot salate zum grillen

Ot salate zum grillen

18. Februar 2016 um 14:50

Mein mann will allen ernstes am wochenende die grillsaison eröffnen
Er hat sogar freunde eingeladen
Jetzt wollt ich mal neue salate ausprobieren, nicht immer den obligatorischen nudel und kartoffelsalat

Was gibts bei euch denn so an salaten?

Mehr lesen

18. Februar 2016 um 15:34


Bei uns gibt es oft Tabouleh. Kommt immer gut an
Gemischten Salat peppe ich gerne mit filletierten Orangen und fein geschnittenen Äpfeln auf (Nach Lust und Laune auch mal Mango oder Erdbeeren...). Wenn ich da hab, kommen noch gekochte Eier und/ oder aöAvocado dazu. Dazu ein gutes Dressing (wechsel ich immer ab...)
Tomaten-Gurkensalat
Tomate-Mozzarella
Rapunzelsalat mit Himbeeressig
Linsensalat (habe ich noch nie selbst gemacht, schmeckt aber absolut klasse und wird diesen Sommer bestimmt ausprobiert)
Nudelsalat mache ich ohne Mayo, das ist für manche auch Abwechslung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 15:52

Der taco salat
Hört sich ja toll an

Ebenso der linsensalat, gibts da ein rezept?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 16:14

Bei uns gibt es immer
nudelsalat (am liebsten mit rucola, getrockneten tomaten und mozzarella)
kartoffelsalat
karottensalat
Tomaten-Zwiebelsalat oder Tomaten-Mozzarella
Couscous-salat
Gurkensalat
Reissalat
Antipasti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 16:28

Kisir liebe ich
und mango Avocado Salat mit balsamico Basilikum dressing.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 16:43
In Antwort auf lumpini

Der taco salat
Hört sich ja toll an

Ebenso der linsensalat, gibts da ein rezept?

Ich mache rote Linsen Salat so:
Rote Linsen waschen, im Topf ganz knapp mit Wasser bedecken und kochen. Wenn Wasser weg ist wenig Wasser nachgießen. Ab und zu probieren.... Nach etwa 10 min sind sie fertig. Sie sollten noch bissfest sein.

Topf dann vom Herd nehmen, dann kommt dazu Möhre (gehobelt), Paprika, Lauch, Gurke... Oder auch anderes Gemüse wie du magst.

Essig und Olivenöl drüber und würzen mit Salz, Pfeffer. Eventuell etwas Zitronengras, koriander oder sonstiges noch dazu. Ich hab so nen wok-gewürz das mache ich oft mit rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 18:59

Auberginensalat
Paprika-Schafskäse-Salat
Tabouleh oder Kisir
Krautsalat
Feldsalat mit Granatapfelkernen
Rucola mit Feigen, Mozzarella und Parmesan
Rote-Beete-Salat mit Feta
Gnocchisalat
Papaya-Minzsalat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper