Home / Forum / Mein Baby / Ot.: scheidung des partners

Ot.: scheidung des partners

9. April 2015 um 19:35

Hallo vlt. Kann mir hier jemand helfen oder tipps geben... Ich hab es im beziehungsgorum auch schon gepostet aber hier schreiben immer soviele und heven gute tipps

Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen (haben zwar getrennte Wohnungen) sind aber immer bei mir da sich das mit kindergarte (seines Sohnes) besser vereinbaren lässt, eigentlich ist das so seit wir uns kennen, sein Sohn ist immer bei uns (mir da er es mit der Arbeit auch nicht vereinbaren kann, da der Kindergarten noch zu wenn er zu Arbeit muss)
Ist für uns an sich auch kein Problem, ich habe selbst eine Tochter und bin selbständig daher kann ich es mir gut einteilen...
Er lebt von seiner Ex seit über 18 Monaten getrennt, er redet vom zusammen ziehen, weil es einfach Sinn macht auch wenn wir erst 'kurz' zusammen sind. Er redet aber nie von scheidung, was mich stutzig macht, versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht gleich heiraten aber ich hätte gerne einen klaren Schnitt und das Trennungsjahr ist ja auch noch zu beachten... Ist es unverschämt zu sagen das für mich eine gemeinsame Wohnung erst in Frage kommt wenn er bereit ist sich scheiden zulassen?
Ich weiß nicht was eine angemessene Zeit ist sich scheiden zulassen?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten lg lina

Mehr lesen

9. April 2015 um 19:47

Geduld!
Also 18 Monate sind ja nun keine Ewigkeit und Eure Beziehung ist auch noch frisch - da würde ich keinen Druck machen.
Mein Ex und ich haben uns auch erst nach 4,5 Jahren scheiden lassen - wir hatten uns im " Guten" getrennt und sahen vorher keine Veranlassung, hatten auch keine Lust und Zeit uns damit zu beschäftigen. Letztlich kam dann die Entscheidung, weil seine neue Partnerin damit auch irgendwie nicht klar kam und nach 2 Drängen dann vermehrt "genervt" hatte. Warum sie so drauf Bedacht war weiß ich auch nicht, verheiratet sind sie jedenfalls immer noch nicht