Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Schimmel in Waschmaschine und Fussel in der Gummidichtung, bäääh

OT: Schimmel in Waschmaschine und Fussel in der Gummidichtung, bäääh

15. September 2011 um 21:38 Letzte Antwort: 15. September 2011 um 21:45

Guten Aaabend! Vielleicht kann mir ja jemand hier den ultimativen Schimmel-Vernichter-Tipp geben. In und an der Einfüllkammer (nennt man die so?!) unserer Waschmaschine bildet sich nämlich immer wieder Schimmel. Habe extra einen Waschmaschinenreiniger gekauft was aber nichts gebracht hat. Mein Freund meint, es kommt daher, dass ich einige Male Waschmittel, also Gel, in die Einfüllkammer gefüllt habe, wobei man dieses Gel ja unbedingt direkt zur Wäsche geben soll. Und jetzt hat sich da irgendwo so`n Schimmelherd gebildet, durch den immer wieder neuer Schimmel entsteht... Könnte das sein?
Ach ja, und ausserdem ist die Gummidichtung soooo extrem voller ekliger Flusen und Fussel Gehe schon nach jedem Waschgang mit einem Tuch zwischen die Gummis aber da sind soooo viele... uäääh... Ist das bei euch auch so? Kann man diese Gummidichtung evtl rausnehmen? (Die Idee kommt mir jetzt gerade beim Schreiben des Textes, muss ich wohl mal in die Bedienungsanleitung gucken ). Oder hat jemand einen guten Tipp zur Entfernung von dem Zeug?
LG

Mehr lesen

15. September 2011 um 21:40

MMh
probiers doch mal mit diesem Wäschehygienezeugs.
Gibt es von Sagrotan.
Das desinfiziert sicherlich auch deine Waschmittelkammer.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir
15. September 2011 um 21:45

Hm
Waschmittelkammer raus, ordentlich sauber machen und mal in ein bischen danklorix mit wasser legen. Der Schimmel kommt aber trotzdem immer mal wieder. Ich nehm nur Pulver und hab das auch ab und an.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers