Anzeige

Forum / Mein Baby

OT Schlaghosen...(mal ein Thread ohne Tiefgang)

Letzte Nachricht: 10. Februar 2017 um 13:20
M
mattis_12889125
08.02.17 um 9:46

...sagte die Verkäuferin zu mir, kommen wieder in Mode. So Anfang 20 hab ich die echt gern getragen.

Ich hasse diese Reinsch**ß-Hosen mit engem Bein, habe mich immer auf die letzten Überreste aus der Bootcut-Ära gestürzt.

Nu bin ich aber doch n bissl älter geworden. Wie siehts bei euch aus, gehören die zum Karneval/Fasching oder tragt ihr sie (wieder)?

Mehr lesen

M
mattis_12889125
08.02.17 um 10:47

Ja, am liebsten dunkle Jeans. Aber auch nur mit leichtem Schlag. Diese Technohüpfhosen oder ABBA-Revival-Teile sind zuviel 

Gefällt mir

K
kamala_11901399
08.02.17 um 10:58

Wie ihr schon sagt, es kommt auf den Schlag an. Ich hab eine weiße Jeans-Schlaghose mit megaweitem Schlag und die trage ich tatsächlich zum Karneval zum ABBA/70's/Hippie Look; ansonsten besitze ich 2 dunkle Stoffhosen mit leichtem Schlag, bevorzuge aber eigentlich und besonders in Jeans bootcut.
Helle Schlaghosen lassen mich immer "Take a Chance on me" trällern...

Gefällt mir

U
undine_12339145
08.02.17 um 11:06

Ich mag die überhaupt nicht...und werde sie auch nicht kaufen, sollten sie wieder in Mode kommen. Ich trage im Moment entweder Skinny Jeans mit Boots oder gerade geschnittene mit Sneakern...sieht bei meinen Beinen einfach besser aus.

Gefällt mir

Anzeige
C
calina_12555852
08.02.17 um 11:21

Ich mag die nicht mehr, noch bis vor vier, fünf Jahren haben ich nur bootcut getragen, weil ich dachte die lassen meine Beine schlanker aussehen
aber mittlerweile ziehe ich am liebsten gerade oder ganz leicht enger geschnittene Hosen an. Da ich nicht die zierlichsten Beine habe, sehen Slim oder Ultra Slim furchtbar aus...
ich finde bootcut sehen immer recht sportlich und jugendlich aus, gerade Hosen eher eleganter.

Gefällt mir

M
mattis_12889125
08.02.17 um 11:34
In Antwort auf calina_12555852

Ich mag die nicht mehr, noch bis vor vier, fünf Jahren haben ich nur bootcut getragen, weil ich dachte die lassen meine Beine schlanker aussehen
aber mittlerweile ziehe ich am liebsten gerade oder ganz leicht enger geschnittene Hosen an. Da ich nicht die zierlichsten Beine habe, sehen Slim oder Ultra Slim furchtbar aus...
ich finde bootcut sehen immer recht sportlich und jugendlich aus, gerade Hosen eher eleganter.

Naja, ich laufe, klettere, bouldere, fahre MB, Ski und Snowboard und surfe (im Wasser)...da ich auch dementsprechend aussehe, müsste sportlich ja tragbar sein 

Gefällt mir

C
calina_12555852
08.02.17 um 11:44
In Antwort auf mattis_12889125

Naja, ich laufe, klettere, bouldere, fahre MB, Ski und Snowboard und surfe (im Wasser)...da ich auch dementsprechend aussehe, müsste sportlich ja tragbar sein 

Klar, bei mir ists anders, ich laufe gefühlt ständig in einheitskleidung rum, immer ähnlich und unscheinbar, daher versuche ich ein bisschen mehr Richtung Business Klamotten zu gehen, nicht gleich Bluse oder Kostüm, aber auch nicht ewig die gleichen langweiligen Pullis sondern insgesamt eher eleganter. Klappt aber zu Hause nur mittelprächtig 😂

Gefällt mir

Anzeige
M
mattis_12889125
08.02.17 um 12:23
In Antwort auf calina_12555852

Klar, bei mir ists anders, ich laufe gefühlt ständig in einheitskleidung rum, immer ähnlich und unscheinbar, daher versuche ich ein bisschen mehr Richtung Business Klamotten zu gehen, nicht gleich Bluse oder Kostüm, aber auch nicht ewig die gleichen langweiligen Pullis sondern insgesamt eher eleganter. Klappt aber zu Hause nur mittelprächtig 😂

Das hab ich auch schon versucht, da ich dachte, mein Kleidungsstil sei zu jugendlich. Ich fühle mich dann aber nicht wohl.

Vielleicht liegt das tatsächlich an meiner Lebensart. Vor den Kindern kam ich auf 60-80 Skitage im Jahr und da wir da auch in den Bergen gewohnt haben, bin ich 5 Monate im Jahr nur in Skiklamotte rumgelaufen. Und da wollte ich auch nicht diese 'Ich bin auf die Piste gekommen, um gleich verletzt wieder ausgeflogen zu werden-Touristen-Ü40-Klamotte'.

Gefällt mir

L
lining_12939872
08.02.17 um 13:10

...sagte die Verkäuferin zu mir, kommen wieder in Mode. So Anfang 20 hab ich die echt gern getragen.

Ich hasse diese Reinsch**ß-Hosen mit engem Bein, habe mich immer auf die letzten Überreste aus der Bootcut-Ära gestürzt.

Nu bin ich aber doch n bissl älter geworden. Wie siehts bei euch aus, gehören die zum Karneval/Fasching oder tragt ihr sie (wieder)?

Jaaa! Gerne auch mit weitem Schlag. Super für große Frauen

Habe nicht nur blaue, sondern auch eine tolle cremefarbene, eine rostbraune -- einfarbig mit engem gemusterten Oberteil + hohen Schuhen mein Lieblingslook. Jedenfalls dann, wenn ich grad ne 36 trage. Jetzt im 7ten Monat schwanger finde ich enge Hosen mit weiten Oberteilen (und flachen Tretern) vorteilhafter. Hoffe, das ändert sich schnell nach der Geburt wieder

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
08.02.17 um 18:28

Ich habe Schlaghosen geliebt  jetzt allerdings nicht mehr! Ich bevorzuge Bootcut oder gerade Schnitte!

Gefällt mir

A
annis_12168918
08.02.17 um 18:37
In Antwort auf annis_12168918

Ich habe Schlaghosen geliebt  jetzt allerdings nicht mehr! Ich bevorzuge Bootcut oder gerade Schnitte!

Also ich meinte die richtigen Schlaghosen mit Riesenschlag mag ich nicht mehr... So meinte ich... Bootcut ist ja auch leicht ausgestellt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
soncherie
soncherie
08.02.17 um 19:38

Ich habe nach wie vor (unter anderem) Schlaghosen. Allerdings auch "nur" leicht ausgestellte, etwas mehr als Bootcut.
Gerade wenn es viel regnet, finde ich aber aus den bereits genannten Gründen die engen Jeans angenehmer.

Ganz generell habe ich mir allerdings angewöhnt Hosen zu kaufen wenn sie passen, unabhängig davon ob mir die Form gefällt. Der Tribut an ungewöhnliche Größen zwingt mich dazu.

Gefällt mir

T
tekla_12860740
09.02.17 um 22:24

Geht gar nicht.
Ich mag keine Schlaghosen, dabei stünden sie mir, da ich lange, dünne Beine haben.
Ich mag schmalgeschnittene Jeanshosen am liebsten.

Gefällt mir

Anzeige
soncherie
soncherie
09.02.17 um 22:27

Menschen mit langen dünnen Beinen stehen ALLE Arten von Hosen.

Gefällt mir

U
undine_12339145
09.02.17 um 23:15
In Antwort auf soncherie

Naja...man kann damit zwar (fast) alles tragen, aber im Slim-Schnitt wird dann doch eher das Gute betont, während Bootcut oder Schlag eher verstecken.
Außerdem hat man bei langen Beinen oft das Hochwasser Problem...und Schlaghosen mit Hochwasser sind schrecklich. In 36er Länge gibt es viele Modelle garnicht erst...ich habe ewig nach ner Chino Hose gesucht, die lang genug ist...jetzt habe ich zwar eine, aber die ist eigentlich zu weit 

Gefällt mir

Anzeige
U
undine_12339145
09.02.17 um 23:15
In Antwort auf soncherie

Naja...man kann damit zwar (fast) alles tragen, aber im Slim-Schnitt wird dann doch eher das Gute betont, während Bootcut oder Schlag eher verstecken.
Außerdem hat man bei langen Beinen oft das Hochwasser Problem...und Schlaghosen mit Hochwasser sind schrecklich. In 36er Länge gibt es viele Modelle garnicht erst...ich habe ewig nach ner Chino Hose gesucht, die lang genug ist...jetzt habe ich zwar eine, aber die ist eigentlich zu weit 

Gefällt mir

T
tekla_12860740
10.02.17 um 6:35
In Antwort auf soncherie

Na ja, ich finde gerade, weit geschnittene Hosen an mir unvorteilhaft. 
Das sieht aus als sei ich ein Baumstamm. 

Gefällt mir

Anzeige
soncherie
soncherie
10.02.17 um 9:19
In Antwort auf undine_12339145

Das erzählst du jemandem, dem manchmal sogar die 36er zu kurz sind.

Gefällt mir

M
mattis_12889125
10.02.17 um 10:32
In Antwort auf soncherie

Das erzählst du jemandem, dem manchmal sogar die 36er zu kurz sind.

Wow. Da bin ich mit nicht mal 1,60 schon n bissl neidisch.

Gefällt mir

Anzeige
soncherie
soncherie
10.02.17 um 13:20

Nein, da reiche ich mit 1,81 nicht ran, ich habe nur viel zu lange Beine für den restlichen Körper. Leider. Meine "kleine" Schwester ist größer als ich, kommt aber mit 34er Länge locker hin. Ganz schön gemein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige