Home / Forum / Mein Baby / Ot: schnelles weihnachtsessen mit fleisch gesucht!

Ot: schnelles weihnachtsessen mit fleisch gesucht!

15. Dezember 2013 um 17:45

Am besten sollte noch viel Soße dabei sein
Bis jetzt find ich nix, ein klassischer Schweinebraten soll es auf jeden Fall nicht werden
Her mit euren Rezepten!

Mehr lesen

15. Dezember 2013 um 18:08

Schnitzel-Zwiebel Pfanne , macht man ein Tag vorher und wird dann nur noch in Bacjofen geschoben, dazu Reis oder Baguette mit einem Salat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 18:59

Schnitzel-Jäger-Pfanne
am besten mit Reis und dazu ein leichter Salat. Da die Pfanne einen Tag ziehen sollte und dann einfach im Backofen gemacht wird, macht es am eigentlich Tag kaum Arbeit.
Nach dem genauen Rezept muss ich nachher mal meinen Mann fragen, der ist bei uns der Chefkoch und hat das sicher im Kopf

15. Dezember 2013 um 20:15

...
Wie wäre es mit einem Roastbeef aus dem Ofen?
Niedrigtemperatur - dauert also lang, macht dafür nicht viel Arbeit. Wenn du mit "schnell" meinst, dass du nicht viel Aufwand damit hast - super. Wenn du abends erst heim kommst - ungeeignet.
Grosses Stück Roastbeef im Ganzen in einer Pfanne scharf anbraten, bei 80 Grad auf einem Rost in den Ofen schieben, Blech drunter zum Saft-auffangen. Braucht je nach Grösse des Stückes 3-4 Stunden, am Besten mit einem Bratenthermometer versehen, dann weiss man genau wie "durch" es schon ist - es sollte rosa bleiben. Vorteil: 20 Minuten hin oder her machen nix aus, es ist trotzdem noch lecker und saftig.
Rausholen, in Scheiben geschnitten servieren - lecker!
Dazu eine Rotwein-Schalotten-Sosse (lässt sich am Tag vorher schon machen, dann einfach aufwärmen und evtl. den rausgetropften Bratensaft dazugeben) und Rosmarin-Kartoffeln.

Tiri

15. Dezember 2013 um 22:31

Der schmeckt auch echt lecker
und ist schnell gemacht...nur für den Ofen solltest du Zeit einplanen
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,485543/Gyrosschichtbraten-alla-Italiamann-fuer-viele-Leute.html

hier sind Fotos davon
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,525796/Gyrosschichtbraten-alla-Italiamann-fuer-viele-Leute-Teil-3.html

16. Dezember 2013 um 10:22

Bei uns auch...
Nur ohne das Süppchen..

16. Dezember 2013 um 11:15

Auch
Total lecker und schnell und einfach ist schweinefilet in pfefferrahm.hab ein total lecker Rezept für die soße

16. Dezember 2013 um 12:09

Ich hab jetzt einen Rollbraten bestellt
Auch lecker ist Schweinefilet im Blätterteig.
Gibt einige gute Rezepte bei Chefkoch.
Sieht edel aus wenn man noch aus Blätterteig Sterne oä aussticht u damit verziert

16. Dezember 2013 um 12:12

Bei uns gibts gefüllten Schweinerücken, fertig vom Metzger in den Bratschlauch und keinen Stress damit...

16. Dezember 2013 um 12:20
In Antwort auf silke_12893529

Auch
Total lecker und schnell und einfach ist schweinefilet in pfefferrahm.hab ein total lecker Rezept für die soße

Kannst du mir
das Rezept fur die Soße aufschreiben! Merci

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest