Home / Forum / Mein Baby / Ot.: schöne fantasy bücher. welche könnt ihr mir empfehlen?

Ot.: schöne fantasy bücher. welche könnt ihr mir empfehlen?

13. Oktober 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 29. Dezember 2012 um 16:35

Also die Biss Reihe hab ich schon durch.
Die Tribute von Panem auch .
Das Lied der Dunkelheit und das Flüstern der Nacht auch( warte schon sehnsüchtig auf Teil 3
Habt ihr noch nen ultimativen Tipp, ein Buch dass ihr nicht mehr weck legen wolltet?
Her damit

Danke schon mal !

Lg noggi

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 20:24

Black dagger
habe die Bände verschlungen!
Ich glaube, ich muss dir mal wieder raus kramrn

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:26
In Antwort auf rauha_11967038

Black dagger
habe die Bände verschlungen!
Ich glaube, ich muss dir mal wieder raus kramrn

Viel vampir
Viel Sex
Viele Muskeln

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:26

Hohlbein
da gibt es soooo schöne.

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:28

Hallo
Hast du die anderen 5 auch schon durch?
Klingt nicht schlecht, hab gleich mal mr. Goggle gefragt.

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:33
In Antwort auf rauha_11967038

Viel vampir
Viel Sex
Viele Muskeln


Klingt ja einladend

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:46

Klingt auch nicht schlecht
Hab gleich mal gegoggelt ich glaub die werd ich auf meine liste setzen.
Lg

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:48
In Antwort auf lillifee07

Hohlbein
da gibt es soooo schöne.

Hallo
Kannst du mir ein bestimmtes empfehlen?
Lg

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:50

Was liest du denn sonst noch so?
Vielleicht hast du ja noch ben titel für mich?

Lg

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:52

danke
Werd ich mich gleich mal "einlesen"

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 20:58

Klingt spanend. und ich liebe es wenn ne geschichte mehrteilig ist...
Herr der ringe ist absolut top hab ich nur vergessen zu erwähnen vorhin

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 21:20


Die Bücher von Kim Harrison, die ... Morgan Serie.

Blutspur ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um ... Morgan.

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin ... Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch ... hat selbst eine düstere Vergangenheit...

Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit Blutspur in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.


sehr zu empfehlen, es gibt mittlerweile 10 Bände =)
lg mel

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 23:10
In Antwort auf gytha_12646278

Hallo
Kannst du mir ein bestimmtes empfehlen?
Lg

Jaaa
die märchenmond- reihe ist toll. dreizehn, chronik der unsterblichen (sind recht viele teile), midgard, der greif..... ich hab soooo viele von ihm. sind eigentlich alle schön

ah und elfentanz ist auch schön.

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 23:41


"Liebe geht durch alle zeiten"
Davon gibt es 3 stück...
Konnte sie nicht mehr aus der hand legen.

Gefällt mir
15. Oktober 2012 um 16:37

fand ich auch super
Habs schon gelesen

Lg

Gefällt mir
15. Oktober 2012 um 16:38
In Antwort auf an0N_1233892399z


"Liebe geht durch alle zeiten"
Davon gibt es 3 stück...
Konnte sie nicht mehr aus der hand legen.

Ja , habs schon auf meiner liste.
Wurde weiter unten schon erwähnt. Danke

Gefällt mir
15. Oktober 2012 um 17:12

Das lied von eis und feuer
Von george r r martin .... 10 bände ... Einfach toll )(

Gefällt mir
15. Oktober 2012 um 17:31

Die Gabria Saga
von Mary H. Herbert....das ist eine Fantasy Autorin

Folgende Titel gehören zu der Reihe:

1.Die letzte Zauberin,
2.Die Tochter der Zauberin,
3.Valorians Kinder,
4.Die dunkle Zauberin,
5.Das Erbe der Zauberin

wirklich gaaaanz toll

LG

Gefällt mir
15. Oktober 2012 um 20:07


Das Auge der Seherin
Ich weiß nur grad nicht von wem das war

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 12:15

Mal was anderes
Ich fand Astarian von Annira Falter richtig gut. Vor allem weil es nicht so ein typischer Vampir oder Elfen Roman ist, sonder in einer vollig neuen Fantasy-Welt spielt. Fortsetzungen sind auch schon geplant, ich freu mich schon drauf

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 12:26


Muss ich mir gleich vieles aufschreiben, sonst vergesse ich das alles wieder.

Mir fällt noch ein Eragon Teil 1-4. Ich konnte den nicht weglegen.

LG

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 12:28


Die Gilde der schwarzen Magier Trudi Canvan glaub ich. 3tlg und als Erweiterung Sonea

LG

Nach Biss und Panem hab ich lange gebraucht bis mir wieder was gefallen hat

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 22:17

Evermore von Alyson Nöel
Hy,

kann dir Evermore "Die Unsterblichen" von Alyson Nöel empfehlen - ist ein 3 Teiler und echt interessant!

Schau mal unter folgendem Link:

http://shop.buecher-thoene.de/978-3-8371-0358-8-11.html

LG

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 22:34
In Antwort auf atara_12638335


Die Gilde der schwarzen Magier Trudi Canvan glaub ich. 3tlg und als Erweiterung Sonea

LG

Nach Biss und Panem hab ich lange gebraucht bis mir wieder was gefallen hat

Jaaaaaa
Alle Bücher von Trudi Canavan sind der Hammer, desweiteren kann ich sehr empfehlen Jennifer Fallon mit ihren beiden Trilogien, dann Markus Heitz mit den Zwergen. Wenn man es humoristisch mag sind auch die Bücher über Bartimäus klasse oder alles von Terry Pratchett und der Scheibenwelt.

LG

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 6:46


"Der Goldene Kompass", die ganze Trilogie ist toll. allerdings war die verfilmung echter mist
autor fällt mir leider gerade nicht ein.

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 12:57

..
also ich finde , dass das aller aller aller beste Buch
" Lilian " ist !!
da geht's um Vampire & Elben ..
& is ein Fantasy-Roman
der is echt toll
das is das einzige Buch , das ich wirklich ganz durchgelesen habe , weil ich eig ned gern lese ..
aber das Buch is echt toll :$$

http://www.amazon.de/Lilian-Tr%C3%A4nen-Morgentau-Sandra-Eder/dp/3869914815

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 13:00

Die Elfenritter
Sind 3 Teile, ich war gefesselt!!!

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 13:29

Also
wenns nicht nur klassisches Fantasy sein soll, sondern auch in die Richtung Modern/Mystery gehen darf (was du mit der "Biss"-Reihe ja andeutest, dann kann ich noch zwei Autorinnen empfehlen:

-Charlaine Harris. Ihre Bücher spielen in den Südstaaten im Prinzip in der Jetzt-Zeit. Allerdings gibt es Vampire und diese sind vor Kurzem an die Öffentlichkeit gegangen, weil es die Möglichkeit gibt, Blut zu synthetisieren. Hauptfigur ist die Kellnerin Sookie Stackhouse. Das erste Buch heißt auf deutsch "Vorübergehend tot". Die Serie wurde verfilmt als "Trueblood". Das, was ich davon gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen, die Bücher les ich aber gern.

-Patricia Briggs. Auch hier ist der Schauplatz das moderne Amerika, diesmal der State Washington. Die wichtigsten Protagonisten sind Werwölfe, es gibt aber auch Vampire und Feen (die hier gar nicht kuschelig sind!) Hauptperson ist die Automechanikerin Mercedes Thompson, die ihrerseits aufgrund einer teilindianischen Herkunft eine Gestaltwandlerin ist. Der erste Band heißt Moon Called.
Sie hat auch noch eine zweite Serie angefangen, mit demselben Hintergrund, die Heißt Alpha und Omega.
Weitere Romane von ihr habe ich noch nicht gelesen.

LG
Lizarch

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 14:37


Ich habe früher immer die Sachen von Marion Zimmer Bradley gelesen. Etwas älter, aber ich habe alle zuhause und schaue immer wieder mal rein.
Ebenso gut fand ich die Zeitreiseromane von Diana Gabaldon, zumindest die ersten drei
Auch Rubinrot ect. von Kerstin Gier.
Englischer schräger Humor mit Fantasy gibts von Terry Pratchett, Douglas Adams.
Oder auch Christopher Moore. Himmelsgöttin oder auch die Bibel nach Biff.
Toll fand ich auch immer Hohlbein, vor allem die Jugendsachen. Unterland, Märchenmond....

ich hätte hier ne Bibliothek mit ca 800-1000 Büchern.... Ich mach deswegen jetzt nicht weiter

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 15:09


die autoren weiß ich jetzt nicht, aber:

mac und barron er ist soooooooo hot!!

cat and bones einfach nur genial vor allem der erste band

chicagoland vampires auch sehr super

unnnnnnnnnnnnnnnd tatatam

die anita blake serie, wenn dus ein bisschen vielschichtiger magst

lg

Gefällt mir
29. Dezember 2012 um 16:35


die buchreihe Anders von dem autorenpaar Hohlbein...
ich habe die bücher richtig gefressen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers