Home / Forum / Mein Baby / OT: Schöner Spruch zum 40., in dem es NICHT ums Altsein geht?

OT: Schöner Spruch zum 40., in dem es NICHT ums Altsein geht?

15. April 2015 um 22:27

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich google nun schon den halben Abend, hab aber noch nichts passendes gefunden...
Meine Schwester wird am WE 40, und ich suche einen schönen Spruch, vielleicht auch eine kleine Aktion, ein Spiel oder so.
Alles was ich finde, hat mit alt-sein zu tun oder ist für grössere Runden gedacht (wir feiern am WE nur mit der Familie).
Die klassischen Sachen (sowas wie die TÜV-Überprüfung etc , falls das jemand kennt) sind einfach zum 40. fehl am Platz, finde ich.
Hat jemand eine zündende Idee oder ein schönes Gedicht (das ihre beiden Kinder dann evtl. vortragen könnten?)

Ich glaub, ich sitz sonst morgen früh noch hier...

Danke,

Tiri

Mehr lesen

15. April 2015 um 23:30

Schreib doch selbst ein
Gedicht oder eine Geschichte über deine Schwester.
Was ist in den 40. Jahren alles passiert?
Was ist am Tag ihrer Geburt passiert (Weltgeschichtlich)?
Was macht sie als Mensch aus?
Warum wollt ihr nicht mehr auf sie verzichten?
Hat sie Hobbies?
Was waren glückliche Erlebnisse?
Was schätzt du als Schwester an ihr?
Hattet ihr als Kinder Geheimnisse, die jetzt ans Licht kommen dürfen?
Gibt es lustige Anekdoten mit euren Eltern?
Wann habt ihr zusammen gelacht, bis euch die Tränen kamen?
Was kann sie besonders gut?
Hat sie Freundinnen vielleicht noch aus Kindertagen?

Dazu könntest du den Song ihrer Geburt abspielen, oder vielleicht sogar eine Cd zusammenstellen mit 40 Hits aus 40 Jahren.
Habt ihr alte Fotos von deiner Schwester?
Kinderfotos, Teenagerfotos, Urlaubsfotos..
Dann von den beiden Kindern mit der Mama, was lieben die beiden an ihrer Mama?
Womit kann man ihr immer eine Freude machen?

Mach doch mal ein Brainstorming, ich wette da kommt einiges zusammen.
Und dann schreibst du das auf in Reimform, oder einfach so.
Ich denke, so etwas ist viel persönlicher und rührender, als ein runtergerattertes, unpersönliches Gedicht aus dem Internet.

Nur Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook