Home / Forum / Mein Baby / OT - Schufa, kennt sich jemand aus?

OT - Schufa, kennt sich jemand aus?

24. Juni 2011 um 22:06

Also ich hatte einen Schufaeintrag dank einer Handyrechnung im Jahre 2003 .

Jetzt habe ich erfahren durch meine Wohnungssuche das bei der Schufa "erledigt" steht und ich hätte die Wohnung so bekommen können.

Kann ich dann jetzt auch neue Handyverträge abschließen ??

Der Eintrag "erledigt" bleibt ja 3 Jahre stehen.

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 22:11

Weil
man trotzdem einen Eintrag in der Schufa hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 22:23

Also
das hatte ich selbst schon gefunden. Aber so richtig beantworten tut es meine Frage nicht leider...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 22:29

Öhm..
das war ca. 2008 ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 22:30

Die Restsumme
wurde damals zwangsgepfändet von meinem Konto.

Und was bedeutet der Vermerk "erledigt"?

Die Wohnung hätte ich mit diesem Vermerk bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 22:33

Ja
so hätte ich es auch interpretiert. Dann dürfte doch eigtl. einem neuen Vertrag nichts im Wege stehen oder?

ich habe nämlich bei Ebay ein Handy mit Vodafone Vertrag ersteigert und warte nun auf Nachricht von denen ob ich es bekomme (schauen ja in die Schufa) und ich will dieses Handy umbedingt aber habe Angst abgelehnt zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 22:57

Hm ja
werde ich das montag mal tun..

dann bekomme ich das handy wohl nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 23:06

Ja
aber die Löschung kostet sicher Geld oder? Dann gehts erst am 1. und der Handyvertrag wird sicher direkt Montag oder Dienstag gecheckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 23:38

Komisch
die Wohngesellschaft hätte mir eine WOhnung gegeben mit dem Eintrag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen