Home / Forum / Mein Baby / OT: Schuhe putzen

OT: Schuhe putzen

27. September 2015 um 19:38

Helft mir mal kurz bitte!

Bevor ich die Sommerschuhe meines Großen wegpacke und für den Kleinen aufbewahre möchte ich sie gerne nochmal richtig gut putzen. Nun die Frage dazu: Wie macht ihr das? Mit einer Bürste? Mit einem Tuch? Welche Pflegeprodukte verwendet ihr für Kinderschuhe, etc...? Der Kleine soll ja auch schöne Schuhe haben, denen mal nicht gleich ansieht, dass sie schon getragen wurden.

Danke schonmal!

Mehr lesen

27. September 2015 um 20:42

Meine
kommen alle einfach in die Waschmaschine. haben bisher alles überlebt. Kinder tragen überwiegend superfit, hier und da mal richter und däumling. manche Schuhe wurden schon 5 mal gewaschen und nach dem waschen sehen sie meist wie fast neu. bei Billigschuhen muss man vorsichtig sein, da kann sie die Sohle lösen und Nähte aufgehen. Selbst erlebt. (deswegen kaufe ich lieber gebrauchte Markenschuhe und wasche sie, als neue Billigschuhe.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 22:17

Wenn du
Sie danach einfettest, geht es...
LG

27. September 2015 um 22:25

Also
bei krabbelschuhen kann es wirklich sein, dass sie das Waschen nicht ohne einfetten überleben. Normale Schuhe gingen bei mir bisher immer. Ich wasche auch meine Schuhe regelmäßig(alle 2-3monate , bei Bedarf öfter), bisher ist da nichts dran. Dreckige Schuhe sind ein NO GO

28. September 2015 um 19:59

Waschmaschine
Ich hab mich bisher nicht getraut, sie in die Waschmaschine zu schmeissen.

Welches Waschprogramm? Reicht da das 15 min Kurzprogramm oder Feinwäsche oder das komplette Waschprogramm für zB Baumwolle??

Imprägniert ihr die Schuhe anschließend noch?

28. September 2015 um 20:05
In Antwort auf aureliaborealis

Waschmaschine
Ich hab mich bisher nicht getraut, sie in die Waschmaschine zu schmeissen.

Welches Waschprogramm? Reicht da das 15 min Kurzprogramm oder Feinwäsche oder das komplette Waschprogramm für zB Baumwolle??

Imprägniert ihr die Schuhe anschließend noch?

??
Geb ich da normales Waschmittel dazu??

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen