Home / Forum / Mein Baby / OT: Schuhkartongeschenk Kindergartengruppe

OT: Schuhkartongeschenk Kindergartengruppe

19. November 2019 um 11:22 Letzte Antwort: 25. November 2019 um 13:12

Hallo liebe Foris,

ich brauche mal Eure Hilfe und vor allem Euren Ideenreichtum

Und nein, es geht nicht um Weihnachten im Schuhkarton im herkömmlichen Sinne, das hat die Gruppe meines Sohns zwar auch gemacht, aber anderes Thema.

Hier geht es darum, dass in der Waldgruppe meines Sohns alljährlich die Eltern der ganzen Gruppe ein Geschenk im Schuhkarton machen. Also jedes Kind bringt in der Adventszeit einen Schuhkarton mit, in der ein Geschenk für alle ist. Zum Beispiel ein Buch und ein Elternteil kommt dann einmal zum Vorleisen für einen Vormittag. Oder Backzutaten und die Kinder backen Kekse in der Küche des Kindergartens. Oder eine Anleitung und Bastelsachen, um ein bestimmtes Projekt zu basteln. Solche Sachen eben.

Ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee. Dieses Jahr ist es so, dass die Kartons länger "haltbar" sein sollen, also keine Backuntensilien o.ä., damit man die Kartons auch nach der Weihnachtszeit noch auspacken und nutzen kann.
Es ist die Fuchsgruppe, also eine Idee mit Füchsen wäre schön (Klorollen und ähnliches hatten wir schon), muss aber nicht sein. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Kosten sollten möglichst 25 Euro nicht überschreiten.

Lieben Dank schon einmal im Voraus,
Katzus
 

Mehr lesen

25. November 2019 um 11:40

Ist jetzt bestimmt zu spät, aber ich steh total auf Windlichter und finde, die kann man super gut und einfach basteln. Du brauchst Einmachgläser (kannst ja alte Gurkengläser oder so nehmen), Kleber und transparente Folie, evlt. Teelichter. Passt auch gut zu Weihnachten. 

So in der Art (man kann ja vielleicht auch irgendwelche Motive mit Füchsen finden):

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2019 um 13:12
In Antwort auf nikita...

Ist jetzt bestimmt zu spät, aber ich steh total auf Windlichter und finde, die kann man super gut und einfach basteln. Du brauchst Einmachgläser (kannst ja alte Gurkengläser oder so nehmen), Kleber und transparente Folie, evlt. Teelichter. Passt auch gut zu Weihnachten. 

So in der Art (man kann ja vielleicht auch irgendwelche Motive mit Füchsen finden):

Danke, das ist eine super Idee, die ich mir für andere Gelegenheiten merken werde...für dieses Mal tatsächlich schon zu spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wissenschaftliche Studie mit Ersteltern
Von: user12593
neu
|
22. November 2019 um 19:12
Diskussionen dieses Nutzers
Meilensteine Baby/Kleinkind
Von: katzus2010
neu
|
27. April 2017 um 12:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram