Home / Forum / Mein Baby / OT: Schulische Ausbildung die man zahlen muss...

OT: Schulische Ausbildung die man zahlen muss...

29. April 2015 um 12:12

....Meine letzte Hoffnung ist aktuell eine schulische Ausbildung (zwecks mangelnder Betreeung des Kindes, kann weder sehr früh, noch spät, noch am Wochenende). Nun habe ich eine schulische Ausbildung gefunden. Mo-Fr von 8-14:15 Schule inkl. 3 Prakita á 5 Wochen. Urlaub gibt es nicht, stattdessen dann Ferien, wenn Schulferien sind.

Hört sich für mich alles perfekt an.
Allerdings kostet dies im Monat 115 Euro Schuldgeld. Ich könnte das finanziell tragen, jedoch frage ich mich, ist das seriös? Oder Abzocke? Kennt das jemand?

Grüße.

Mehr lesen

29. April 2015 um 12:23

Kommt auf die Ausbildung und die Schule an.
Ist der Abschluss staatlich anerkannt? Wer stellt die Abschlussprüfung? Danach solltest du schauen. Es gibt diverse schulische Ausbildungen, die man zahlen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 12:25
In Antwort auf coffeequeen86

Kommt auf die Ausbildung und die Schule an.
Ist der Abschluss staatlich anerkannt? Wer stellt die Abschlussprüfung? Danach solltest du schauen. Es gibt diverse schulische Ausbildungen, die man zahlen muss.

Es wäre eine Ausbildung zur staatlich
geprüften Sozialassistentin. Morgen habe ich einen Termin dort, das werde ich mal nachfragen, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 12:32

Ja, hier wird das von mehreren Schulen angeboten
die anderen wollen um die 150 Euro.

Dann bin ich mal auf morgen gespannt, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 12:37

Danke,
kenne mich da null aus, deswegen war das neu für mich

Wäre perfekt, wenn das klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 13:32

Seriös
Würde ich sagen. Klingt nach sozialassistent.möchtest du danach noch etwas machen,denn nur mit dem saß wird esrecht schwierig. Ich arbeite an einer privaten Schule und das Schulgeld klingt im normbereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen