Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Schuppen und schmerzende Kopfhaut

21. Juli 2012 um 13:09 Letzte Antwort: 21. Juli 2012 um 21:53

Mein Männe kam gerade zu mir und zeigte mir jammernd seine Kopfhaut. Die ist total rot und schuppig. Aber nicht so kleine Schüppchen, sonder richtig, als würde sich die Haut abschälen. Er meint dazu, dass das auch ziemlich wehtut, wenn er rankommt. Also der ganze Kopf schmerzt dann. Ist wirklich nur unter den Haaren, am Ansatz hört es auf.
Schuppenflechte? Ich dachte immer, die hat man am ganzen Körper, nicht nur auf der Kopfhaut? Was macht man dagegen (außer zum Arzt, da versuch ich ihn schon seit Ewigkeiten hinzuschleppen... )

Vielleicht kennt hier ja jemand sowas und hat das ultimative Heilmittel Versuchen kann man es ja

Hilfreich wären auch TIpps, wie man die Haut erstmal kurzfristig beruhigt. Zum Arzt können wir ja frühestens am Montag.

Mehr lesen

21. Juli 2012 um 13:27

Danke
Wird sofort angerührt! Alkohol und Nikotin gibts gerade eh nicht, nur das schwitzen ist bei ihm schwierig
Ich hoffe, das hilft Ich kann ihn doch so schwer leiden sehen, dabei kann er gerade das SOOO guuuuut

Gefällt mir

21. Juli 2012 um 13:36

...
Hi du,
als selber Schuppenflechte-Betroffene kann ich dir sagen: Ja, man kann es nur auf der Kopfhaut haben (ich hab es nur in den Haaren, unter manchen Nägeln und ab und an mal ein paar Flecken an den Unterschenkeln).
Aber Schmerzen? Das kenn ich gar nicht... Jucken, das ist leider normal. Und das Gefühl dass die Haut sich abschälen würde kenn ich persönlich auch nicht. Mir fallen da spontan als mögliche Erklärungen ein: Allergie gegen ein neues Shampoo etc. oder war er vielleicht längere Zeit ohne Käppi in der Sonne?
Abklären lassen würde ich es unbedingt!!

Andrea

Gefällt mir

21. Juli 2012 um 14:00
In Antwort auf

...
Hi du,
als selber Schuppenflechte-Betroffene kann ich dir sagen: Ja, man kann es nur auf der Kopfhaut haben (ich hab es nur in den Haaren, unter manchen Nägeln und ab und an mal ein paar Flecken an den Unterschenkeln).
Aber Schmerzen? Das kenn ich gar nicht... Jucken, das ist leider normal. Und das Gefühl dass die Haut sich abschälen würde kenn ich persönlich auch nicht. Mir fallen da spontan als mögliche Erklärungen ein: Allergie gegen ein neues Shampoo etc. oder war er vielleicht längere Zeit ohne Käppi in der Sonne?
Abklären lassen würde ich es unbedingt!!

Andrea

Jaah,
er meint eben, es tut richtig weh. Wenn er rankommt. Nach dem Duschen ist es aber wesentlich besser. Mein Stiefvater hatte auch Schuppenflechte (bis er sich ein paar Spritzen gegen Hexenschuss holte, die waren DAS Wundermittel ) und das sieht irgendwie anders aus. Allergie könnte natürlich sein
Am Montag gehts zum Arzt. Zur Not drohe ich ihm mit platt walzen! Möchte das auch noch geklärt haben, bevor unsere Tochter kommt. Nicht, dass es ein Pilz, oder sowas ist

Gefällt mir

21. Juli 2012 um 21:53

Ich hoffe
daran liegts nicht. Wenn ich dem mit "Haare ab" komme, springt er panisch davon Wenn der Arzt dann natürlich sagt, dass es daran auch liegt wird er sich ja vllt mal Gedanken darum machen. Ich fänds aber auch schad
Er hat aber auch schon IMMER lange Haare, aber bisher noch nie dieses Problem. Ich hoffe, das ist postitiv

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers