Home / Forum / Mein Baby / OT : Schwangerschaftshormone..oder : ich werde so schnell wütend.

OT : Schwangerschaftshormone..oder : ich werde so schnell wütend.

25. Dezember 2014 um 14:53

Mädels, langsam drehe ich durch. Mein Freund und mein Kind tun mir leid. Ich schnauze momentan so viel. Bin eigentlich den ganzen Tag am Meckern. Alles ist mir gleich zu viel, alles nervt, egal was.
Mein Kind quietscht oder weint und ich bin von 0 auf 180 in 2 Sekunden. Mein Freund macht den Mund auf und ich denke gleich "bitte, halt einfach deinen Mund. " Ich kann ihn gerade gar nicht leiden.
Er hat sich die nächsten 3 Wochen frei genommen und hat Montag schon gesagt, er wünsche sich, dass er wieder arbeiten gehen kann. Ich kann es verstehen, ich bin wirklich unausgeglichen und unausstehlich.. mit meinem Kind mag ich gerade gar nichts anfangen, was mich dann auch noch traurig macht und ich mich selbst mit Schuldgefühlen überhäufe.

Wart ihr auch so zickig? Ich nerve mich ja schon selbst. Geht das wieder vorbei? Ich war ja schon 2x schwanger, aber so kenne ich mich gar nicht...


LG! Und schöne Weihnachten!

Mehr lesen

25. Dezember 2014 um 20:59

...
Das ist mir hier im Forum auch schon aufgefallen, dass du deine Launen gerne mal an anderen auslässt.

Hormone können gemein sein. Wenn du merkst, dass es dir zuviel wird geh aus der Situation oder tu etwas ganz unerwartetes, was du sonst nicht in der Situation tun würdest. Lache anstatt zu schimpfen oder so. Das bricht eingefahrrene Muster auf und lockert die Stimmung. Oft hilft es auch, wenn du dir ganz bewusst Zeit für dich nimmst und entspannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen