Home / Forum / Mein Baby / OT: Scooter Hudora, die Auswahl ist so groß

OT: Scooter Hudora, die Auswahl ist so groß

10. September 2017 um 19:46

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
meine Tochter fast 5 wünscht sich sehnlichst einen (lila) Roller zu Weihnachten 
Ja es ist noch lang hin aber aus verschiedensten Gründen will ich alles bis Mitte November erledigt haben.

Es soll einer von Hudora sein aber nur welcher?
Und im Fachgeschäft vor Ort war die Beratung echt mieß und 30€ mehr als online ist mir auch Zuviel. 

Welche Modelle haben Eure Kids und wie zufrieden seit ihr?

Mehr lesen

10. September 2017 um 22:39

Ich habe gerade den hudora big wheel 205 für meinen Neffen gekauft. Mein Sohn fährt einen von muuwmi. Der war damals im Angebot und ich muss zugeben, ich finde ihn besser als den hudora. Mir macht beim hudora der Klappmechanismus Sorge, irgendwie wirkt der instabiler als der von muuwmi. Allerdings kann ich noch nichts weiter über die Haltbarkeit berichten, ich habe ihn erst heute verschenkt. Ich wollte ihm einfach nicht denselben kaufen den mein Sohn hat...den gab es irgendwie nur in einer Farbe. Und, was mir erst nach dem Kauf auffiel, unser muuwmi ist ein gefedertes Modell, der hudora hat keine Federung...aber das ist wohl Zufall es gibt auch von hudora gefederte...allerdings sehr viel teurer als der muuwmi mit Federung....ach, und beim muuwmi geht der Lenker tiefer zu stellen, da beide Jungs erst 5 bzw. 6 sind, fällt das echt auf. Wir haben den Lenker von hudora jetzt tiefer reingeschoben als das unterste Loch, das geht auch aber er ist dadurch nur durch die Spannsicherung oben gesichert - eigentlich nicht ganz optimal....

Gefällt mir

11. September 2017 um 17:30
In Antwort auf 000ashni000

Ich habe gerade den hudora big wheel 205 für meinen Neffen gekauft. Mein Sohn fährt einen von muuwmi. Der war damals im Angebot und ich muss zugeben, ich finde ihn besser als den hudora. Mir macht beim hudora der Klappmechanismus Sorge, irgendwie wirkt der instabiler als der von muuwmi. Allerdings kann ich noch nichts weiter über die Haltbarkeit berichten, ich habe ihn erst heute verschenkt. Ich wollte ihm einfach nicht denselben kaufen den mein Sohn hat...den gab es irgendwie nur in einer Farbe. Und, was mir erst nach dem Kauf auffiel, unser muuwmi ist ein gefedertes Modell, der hudora hat keine Federung...aber das ist wohl Zufall es gibt auch von hudora gefederte...allerdings sehr viel teurer als der muuwmi mit Federung....ach, und beim muuwmi geht der Lenker tiefer zu stellen, da beide Jungs erst 5 bzw. 6 sind, fällt das echt auf. Wir haben den Lenker von hudora jetzt tiefer reingeschoben als das unterste Loch, das geht auch aber er ist dadurch nur durch die Spannsicherung oben gesichert - eigentlich nicht ganz optimal....

Danke für deine Antwort 
also Euer Modell hab ich mir angeschaut, hat leider in der passenden Farbe keine Stütze 
Die Farbe ist leider extrem wichtig, sollte auch diesmal erfüllt werden.

Gefällt mir

11. September 2017 um 20:47

Falsch ausgedrückt: Ständer war gemeint

Es muß lila sein am liebsten dunkel lila, nur den gibt es bei Hudora Hornet und die sind mit so extrem unterschiedlichen Bewertungen 

Gefällt mir

11. September 2017 um 20:48
In Antwort auf friesenherz

Danke für deine Antwort 
also Euer Modell hab ich mir angeschaut, hat leider in der passenden Farbe keine Stütze 
Die Farbe ist leider extrem wichtig, sollte auch diesmal erfüllt werden.

Huhu, unser ist der "muuwmi sfs 205" und der hat ne Stütze. Ist aber Blau weiß und ich hab keine andere Farbe gefunden. Sonst hätte ich ja den bestellt für meinen Neffen....Hm klar, den Kids ist die Farbe am wichtigsten, kenne ich.... 

Puh wunschbaby gut zu wissen das der hudora doch meist gut hält. Die Bewertungen bei Amazon sind teilweise echt beängstigend  

Gefällt mir

11. September 2017 um 20:55

Huhu, unser ist der "muuwmi sfs 205" und der hat ne Stütze. Ist aber Blau weiß und ich hab keine andere Farbe gefunden. Sonst hätte ich ja den bestellt für meinen Neffen....Hm klar, den Kids ist die Farbe am wichtigsten, kenne ich.... 

Puh wunschbaby gut zu wissen das der hudora doch meist gut hält. Die Bewertungen bei Amazon sind teilweise echt beängstigend  

Ashni  hab ich gefunden genau so einen nur halt in lila
sie mußte beim (Dreirad)Scooter und beim Fahrrad auf ihre Wunschfarbe verzichten und dieser Scooter soll auch für die Grundschulzeit noch genutzt werden.

Gefällt mir

18. September 2017 um 8:16

Hallo, hier aus aktuellem Anlass nochmal ein Kommentar zu Hudora... Der Roller, den ich meinem Neffen geschenkt habe, ist nun nach einer Woche kaputt. Wie in fast allen negativen Rezensionen geschrieben, ist der Klappmechanismus kaputt, er rastet nicht mehr ein. Und das sie gesagt nach einer Woche. Das hätte, wie bei einigen wohl so geschehen,  auch während der Fahrt passieren können und damit ist diese Firma für mich raus. Das ist nur schlicht zu unsicher. Ich bestelle ihm nun einen anderen, vermutlich einen Muuwmi, Micro oder ähnliches.... und hoffe die Rückerstattung läuft problemlos....

Gefällt mir

18. September 2017 um 10:09

Danke das hilft enorm bei der Auswahl 

Gefällt mir

18. September 2017 um 13:02

Danke das hilft enorm bei der Auswahl 

Eigentlich hilft es ja eher nicht oder?

Gefällt mir

18. September 2017 um 13:04

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KRBT3WI/ref=pd_aw_sim_200_1?ie=UTF8&refRID=7N32F4F22YEA56PK9DJT&dpPl=1&dpID=715S1zqnhlL&th=1&psc=1

Der vielleicht? Ist aber eher pink...

Gefällt mir

18. September 2017 um 13:17

Ohgott ich will hier aber auch keine Schleichwerbung machen. ....also ich bin kein verkappter Mitarbeiter von Muuwmi.

Ich bestelle nach der Rückgabe den oben geposteten in blau schwarz....der scheint den gleichen Klappmechanismus zu haben wie unserer und der ist zumindest  stabil. Nichts wäre  schlimmer als wenn das Kind während  der Fahrt mit dem Roller  zusammenklappt....hab nochmals gegoogelt und außer hudora gibt es in diesem Preissegment nur irgendwelche No Name Produkte, da bin ich mir einfach zu unsicher und eben hudora. Die Scooter von der mytoys-eigenmarke finde ich optisch gut aber da weiß ich eben auch nicht wie sicher die sind....

die Tochter meiner Freundin ist sieben und hat soeben den Scooter vom Papa geerbt. Einer von Micro. Der ist zwar farblich langweilig und schon 10 Jahre alt, hatte nämlich der Papa für sich früher gekauft, aber er ist technisch richtig richtig gut.... allerdings sind die so wahnsinnig teuer

Gefällt mir

18. September 2017 um 14:33

Doch dann fällt das Modell raus
hab noch den Globber im Auge nur er ist pink und nicht lila 
evtl Micro

Gefällt mir

18. September 2017 um 14:33

Doch dann fällt das Modell raus
hab noch den Globber im Auge nur er ist pink und nicht lila 
evtl Micro

Gefällt mir

19. September 2017 um 19:20

Unsere Tochter hat zur Einschulung den Micro Scooter bekommen. Er ist nicht günstig aber seinen Preis definitiv wert. Super verarbeitet und fährt sich erste Sahne. Kein Vergleich zu Hudora & Co. 

Gefällt mir

19. September 2017 um 21:08

Mal ne allgemeine Frage
wie verhält es sich mit der Rollengröße?
Hudora hat ja 180, 205, ...
glober oder Micro 120
Idt das irgendwie relevant? Weiß das jemand 

Gefällt mir

19. September 2017 um 21:29

Mal ne allgemeine Frage
wie verhält es sich mit der Rollengröße?
Hudora hat ja 180, 205, ...
glober oder Micro 120
Idt das irgendwie relevant? Weiß das jemand 

Je größer der Rollendurchmesser, desto höher ist der Fahrkomfort des Rollers.

Die Rollen unseres Micros betragen 200 mm.

Gefällt mir

19. September 2017 um 22:15
In Antwort auf missesq

Je größer der Rollendurchmesser, desto höher ist der Fahrkomfort des Rollers.

Die Rollen unseres Micros betragen 200 mm.

Ja der ist toll, den hab ich auch gesehen
wollte aber max. 100€ ausgeben 

ich würde sofort den Globber nehmen nur der hat keinen Ständer 

Gefällt mir

19. September 2017 um 23:12

Ja der ist toll, den hab ich auch gesehen
wollte aber max. 100€ ausgeben 

ich würde sofort den Globber nehmen nur der hat keinen Ständer 

Vielleicht kann man ja einen Ständer nachrüsten. Ich würde mal in einem guten Fahrradgeschäft nachfragen, ob die so etwas da haben oder machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen