Home / Forum / Mein Baby / Ot: Sensormatte/Angelcare zweckentfremden?

Ot: Sensormatte/Angelcare zweckentfremden?

23. März 2012 um 16:05

Hab mal ne ganz komische Frage:
Der Vater einer Bekannten ist Demenzkrank. Er wohnt einen Stock über ihr und steht Nachts öffters auf und stellt dann allerhand an.
Momentan schläft sie bei ihm auf der Couch.

Jetzt hat sie von einer Pflegefirma erfahren das es Sensormatten gibt die über Funk ein Signal senden wenn er aufsteht. Aber dieses Teil kostet ca. 600-700 Euro.
Sie hat mich jetzt gefagt ob nicht auch so ein Angelcare diesen Zweck erfüllen würde, da ich aber selbst keins besitze und auch nicht weiß wie die funktionieren, wollt ich mal die Frage an euch weitergeben.

Also wer kennt sich damit aus? Würde mich über Antworten freuen

Sorry für Fehler bin mit dem Handy da

Ach ja, norm. Babyphon hat sie schon prob. schlägt aber nicht an weil er zu leise ist

Mehr lesen

23. März 2012 um 16:28

Ja klar.
Angelcare piept halt dann nicht sofort, sondern erst nach ca. 20 Sekunden. Aber es schlägt alarm.
Es reagiert auf Bewegung und sobald es für die genannte Zeit keine Bewegung spürt gibts Alarm. Ihr Vater würde den Alarm dann allerdings auch hören, da der Sender nur ca 1 Meter vom Bett wegsteht.

Gefällt mir

23. März 2012 um 21:26

Wenn das mit dem gewicht eines erwachsenen funktioniert...
Bin mir da nicht so sicher, weil das auf Kids bis1 Jahr ausgelegt wurde

Gefällt mir

23. März 2012 um 22:06

Also....
ich kenne das Problem.
Wir hatten das aber bei Oma ganz einfach mit einem Babyfon gelöst. Das stand oben auf dem Schrank (kam sie auch nicht dran, hat sie auch gar nicht bemerkt) und meine Mutter hatte das Gegenteil ein Stockwerk tiefer im Schlafzimmer.

Lg S.

Gefällt mir

24. März 2012 um 9:01

Danke
Danke erstmal für die Antworten.

Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich ja keines habe....und eins kaufen und dann funktionierts nicht is dann auch irgendwie teuer.

Würde sich evtl. eine von euch Angelcare- Besitzerinnen als Versuchskaninchen betreit erklären? "lieb guck"

Ich bzw. meine Bekannte wären dankbar!

Gefällt mir

24. März 2012 um 21:34

Ok....
Sage Dir bis Montag Bescheid, ok?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot Chocolate Chip Cookies Rezept gesucht!
Von: stolzkath1
neu
14. November 2012 um 14:15

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen