Home / Forum / Mein Baby / OT: Silvester... kauft ihr Feuerwerk, wieviel gebt ihr dafür aus???

OT: Silvester... kauft ihr Feuerwerk, wieviel gebt ihr dafür aus???

30. Dezember 2014 um 9:13

frage steht ja schon oben...

bei uns ist es so, das es seit letztem jahr wieder etwas mehr geworden ist.
letztes jahr reichten noch knallerbsen und wunderkerzen, dieses jahr wurde schon eine batterie gekauft.
kind bekommt auch wieder ihre heißgeliebten knallerbsen.

ausgegeben haben wir dieses jahr für alles etwa 18 euro.

ebend im frühstücksfernsehen wurden leute befragt wieviel sie so ausgeben und da kamen aussagen von 50-150 euro... hui..

jeder wie er mag. damals als jugentliche hab ich bestimmt auch immer so 50 DM in die luft gejagt.
heute lege ich da weniger wert drauf. zumal wir eh mit freunden feiern die immer gut ausgestattet sind mit feuerwerk. da kann man auch gut zugucken.

wie macht ihr das?

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 9:24

Gar nichts
Halt davon nicht viel oder besser gar nichts.
Zudem muss ich zugeben das ich vor der Knallerei Angst habe

Weiss noch nicht ob ich nächstes Jahr vllt ein kleines Kinderfeuerwerk hole.... Wir wechseln uns ab und dieses Jahr habe ich kindfrei..

Achja und ich bin immer die blöde die den kram von der Strasse fegen darf und dann noch bei diesem Matschwetter... Nein danke!!!

Ich mache Bleigiessen und Knallbonbons ziehen... Das ist aufregend genug für mich

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 9:30
In Antwort auf fussi85

Gar nichts
Halt davon nicht viel oder besser gar nichts.
Zudem muss ich zugeben das ich vor der Knallerei Angst habe

Weiss noch nicht ob ich nächstes Jahr vllt ein kleines Kinderfeuerwerk hole.... Wir wechseln uns ab und dieses Jahr habe ich kindfrei..

Achja und ich bin immer die blöde die den kram von der Strasse fegen darf und dann noch bei diesem Matschwetter... Nein danke!!!

Ich mache Bleigiessen und Knallbonbons ziehen... Das ist aufregend genug für mich

Lg

Aaaah
das mit dem müll hat mich früher auch immer tierisch genervt.

bzw. macht es mich heute auch immer grummelig.
vor unserem haus böllert immer die nachbarschaft und das liegt dann da immer bis zum nächsten tag rum. sieht nicht schön aus. und selbst wenn das gröbste weggeräumt wurde, ist noch alles rußig und rot und voller schnipsel.

wir selber sind da glaub ich recht vorbildlich. wir, bzw. unsere freunde, böllern und es wird dann auch gleich alles wieder mit rein ins haus genommen und in eine mülltüte gesteckt.

die wollen halt auch kein dreck auf dem grundstück. verständlich.

30. Dezember 2014 um 9:33

Nichts.
Ich kann mein Geld besser investieren. Um es in die Luft zu schmeißen ist es mir ehrlich gesagt viel zu schade.

Zudem mein Kind das eh nicht mag. Weder Knallerbsen noch Wunderkerzen.

30. Dezember 2014 um 9:39

Nichts
Ich mag es nicht.

30. Dezember 2014 um 9:42

Wir
Machen mit der Großen Bleigießen und Wunderkezen. Dann schauen wir uns das Feuerwerk von drinnen an.

Mein Mann hat sich eine Packung Raketen gekauft (für ihn gehört das dazu) und er geht mit Freunden und deren größeren Kindern raus.

Jeder so, wie er es mag

30. Dezember 2014 um 10:01

Ich hab
solche Batterien gekauft für insgesamt 30 Euro. Da hat man was zum gucken

30. Dezember 2014 um 10:15

Wegen dem
Hund zuliebe nichts. Werde wohl sie wieder trösten müssen wenn die knallerei losgeht . Sandro wird vorher vllt schon schlafen . Bin gegen diese knallerei

30. Dezember 2014 um 10:31

.
Ich selbst würde nichts kaufen. Da kann ich mein geld auch direkt so anzünden. Sieht sicher auch schön aus
Mein mann möchte aber immer etwas knallen, also gibts ein kleines paket oder eine kleine Batterie. Max.20 euro gibt er aus.

30. Dezember 2014 um 11:05

Hallo
Ich denke das wir dieses Jahr wieder etwas holen.
Geplant ist ein Paket mit Raketen, ein Paket mit Böllern und ein Kinder knall Paket. Ich denke mehr als 15-20 werden wir dafür nicht ausgeben !

30. Dezember 2014 um 11:55

Als ich noch
zu Hause gewohnt hab, haben wir immer für mind. 100 Euro eingekauft! Heute mag ich das gar nicht mehr. Meine Tochter kriegt Knallerbsen und ich halte paar Wunderkerzen

Die Tiere tun mir auch sehr leid, wir fahren immer extra mit unserem Hund aufs Land, er jault sonst vor Angst

ich weiß nicht genau, aber irgendwer sagte mir mal dass Hunde 8 mal lauter hören und Vögel 16 mal

30. Dezember 2014 um 12:39

Ein paar Wunderkerzen
Müssen reichen
Aber ich gönn uns mal neue, die von letztem Jahr waren schon feucht geworden und anzünden unmöglich. Vllt noch ein paar dieser minikleinen Sektflaschen, an denen man zieht. Da kommt Konfetti und Co heraus, als Tischdeko^^

Wir verlassen eh das Haus nicht, es gibt immer Idioten, die meinen auf Leute zielen zu müssen, weil das ja so lustig ist und diese extrem lauten Böller sind sicherlich ungesund für die Ohren.

30. Dezember 2014 um 13:00

23 euro
hab ich ausgegeben.
Wunderkerzen, bisschen tischknaller und das erste mal in meinem Leben hab ich Raketen gekauft.
Die lassen wir 19 uhr in die Luft damit unsere Tochter auch was von hat

30. Dezember 2014 um 13:14

.
Als Kind hab ich einen Heidenspaß an diesen Bienen, Vulkanen usw gehabt. Nun kauf ich seit Jahren gar nichts mehr. In Berlin wird einem das Silvesterfeuerwerk regelrecht vermiest, da die Leute in unserer Gegend fast ausschließlich laute Chinaböller kaufen, die durch Mark und Bein gehen. Man kann am 31.12. ab dem Nachmittag quasi nicht mehr auf die Straße gehen, um akut Angst um seine Gesundheit zu haben (Brandwunden, Hörschäden). Gezündet wird überall (Kanalisation, Treppenhaus, ...) Neben den Tieren tut es mir um die ältere Generation leid, die den Krieg noch erlebt hat und traumatisiert von Luftangriffs-Geräuschen ist.
Diese laute Knallerei verteufel ich. Silvesterraketen für den Effekt find ich noch ganz schön und die sind ja i.d.R. nicht so lärmintensiv.

30. Dezember 2014 um 13:17

Nichts
Habe noch eine Tischbombe (so sagt man auf jeden Fall in der Schweiz), die wir am Geburtstag nicht gebraucht haben.

Sind in den Skiferien und machen uns einen gemütlichen Abend mit Spaghetti oder so

30. Dezember 2014 um 13:55
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Als Kind hab ich einen Heidenspaß an diesen Bienen, Vulkanen usw gehabt. Nun kauf ich seit Jahren gar nichts mehr. In Berlin wird einem das Silvesterfeuerwerk regelrecht vermiest, da die Leute in unserer Gegend fast ausschließlich laute Chinaböller kaufen, die durch Mark und Bein gehen. Man kann am 31.12. ab dem Nachmittag quasi nicht mehr auf die Straße gehen, um akut Angst um seine Gesundheit zu haben (Brandwunden, Hörschäden). Gezündet wird überall (Kanalisation, Treppenhaus, ...) Neben den Tieren tut es mir um die ältere Generation leid, die den Krieg noch erlebt hat und traumatisiert von Luftangriffs-Geräuschen ist.
Diese laute Knallerei verteufel ich. Silvesterraketen für den Effekt find ich noch ganz schön und die sind ja i.d.R. nicht so lärmintensiv.

Das ist ein sehr schöner Beitrag
Würde ja jetzt "gefällt mir" drücken.

Ich hab selbst totale Angst vor diesen Knallern und weil viele einfach so rücksichtslos geworden sind.

30. Dezember 2014 um 20:01

Nicht einen Cent für so einen Schwachsinn.

30. Dezember 2014 um 20:49

Mein
Freund wie jedes Jahr n knappen Hunderten... Kann ich null verstehen a ist ja seine kohle ich... Null Euro... Schaue lieber zu, reicht mir. Bin dafür zu geizig

30. Dezember 2014 um 21:30

...
Ich bin bei Feuerwerk echt ein Angsthase. Von weitem guck ich mir gerne die Raketen an, aber selbst anzünden würde ich die nie.
Der Große hat sich für 20 Euro Feuerwerk ausgesucht, er feiert mit Freunden, und die Kleine hat von ihrem Onkel eine Packung Knallerbsen bekommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen