Home / Forum / Mein Baby / OT: Sind eure Männer auch so viel unterwegs....?

OT: Sind eure Männer auch so viel unterwegs....?

3. November 2010 um 21:40

Guten Abend, mein Problem ist folgendes:
Mein Mann ist ein Montagearbeiter (seit Juni diesen Jahres) und er ist Montag heim gekommen für ein paar Tage.
Er war jetzt fast 4 Wochen weg.

Da leider mein Opa gestern verstorben ist und ich bei ihm war, war mein Mann zuhause und passte auf unsere Tochter auf.
Aber heute ist er wieder mal weg.
Ich sitze sowieso schon jeden Abend allein zuhause. Gerade jetzt wo ich ihn brauche, ist er nciht da.
Ich habe ihm auch schon eine sms geschrieben, aber er reagiert nicht darauf.

Er kriselt schon seit der SS. Er war immer sehr viel unterwegs (in der Stadt, bei Freunden,ect)
Seitdem unsere Tochter da ist kann ich an einer Hand abzählen wie oft wir intim waren und sie wird 11 MONATE.

Wir haben schon darüber gesprochen und er wollte sich ändern, aber man siehts ja. Ich sitze allein hier.
Teilweise ist er echt noch ein Kind. Übernimmt kaum Verantwortung für seine Familie, verschiebt alles auf morgen, ect. Ich manage alles im Haushalt,Finanzen (die seitdem ich Eltergeld beziehe nicht so toll aussehen)und Familie.
Ich denke mal seine Mentalität (marokkanisch) spielt da auch eine große Rolle.
Ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll. Unserer Tochter zuliebe versuche ich natürlich alles zu retten.

Ich habe aber bald keine Energie mehr. Wenn er in Frankreich ist, weiß ich, dass er arbeiten und und gut. Aber wenn er hier ist, dann ist er ständig auf Pirsch.

Danke das ich mich aus durfte.
Vielleicht habt ihr da Ideen unsere Ehe zu retten, die erst 2 einhalb Jahre besteht.


Mehr lesen

3. November 2010 um 22:02

Also
das allein sein kenne ich ! mein freund ist seitdem ich ihn kenne (über 2 jahre ) nur unterwegs (berüflich ) zurzeit sehe wir uns jedes we aber sonst auch nur alle 2 ,3,4 wochen . es ist nervig da man das zusammen leben so gut wie gar nichts kennt ! ich muss sagen ich bin oft neidisch auf die die sich jeden tag sehen , wie eine familie zusammen essen und abends zusammen sitzen .aber ja anders geht es gar nciht

mhh schreibst du ihn den ständig sms ? das er irgendwann genervt ist ? telefoniert ihr jeden tag ?

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 22:06


weiß nicht ob ich dir helfen kann
aber meine beste freundin ist auch mit einem marokaner verheiratet
und es ist echt die hölle
er ist ständig weg und was zu hause sache ist ist ihm total egal
die frau muss alles machen und abfangen, wenn er von einem "streßigen" tag aus der stadt kommt, dann will er das sie das essen fertig hat, was er grade essen will und dann will er seine ruhe und das machen was er will
sie hat nichts zu sagen oder zu melden
sie darf nicht das machen was sie will
sie darf nicht das anziehen was sie will
sie darf nicht das denken was sie denken will

ich finde das ganz schlimm
sie war früher so eine starke person und heute ist sie nur noch ein trümmerhaufen und das fing langsam an und wurde immer mehr
wo sie noch nicht verheiratet waren, da hat er sie auf händen getragen und dann kam die ehe und es wurde immer schlimmer.


ich habe nichts gegen ausländer, aber man sollte sich vorher wirklich überlegen ob das passt und was es heißt einen ausländer zu heiraten.

aber versuch mit ihm zu reden und ihn deine lage zu erklären und wirklich klipp und klar sagen was du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 22:10
In Antwort auf avra_12274545


weiß nicht ob ich dir helfen kann
aber meine beste freundin ist auch mit einem marokaner verheiratet
und es ist echt die hölle
er ist ständig weg und was zu hause sache ist ist ihm total egal
die frau muss alles machen und abfangen, wenn er von einem "streßigen" tag aus der stadt kommt, dann will er das sie das essen fertig hat, was er grade essen will und dann will er seine ruhe und das machen was er will
sie hat nichts zu sagen oder zu melden
sie darf nicht das machen was sie will
sie darf nicht das anziehen was sie will
sie darf nicht das denken was sie denken will

ich finde das ganz schlimm
sie war früher so eine starke person und heute ist sie nur noch ein trümmerhaufen und das fing langsam an und wurde immer mehr
wo sie noch nicht verheiratet waren, da hat er sie auf händen getragen und dann kam die ehe und es wurde immer schlimmer.


ich habe nichts gegen ausländer, aber man sollte sich vorher wirklich überlegen ob das passt und was es heißt einen ausländer zu heiraten.

aber versuch mit ihm zu reden und ihn deine lage zu erklären und wirklich klipp und klar sagen was du willst

Also
so einer,wie es bei deiner Freundin der Falli st, ist meiner zum Glück nciht.
Es ist einfach nur so, dass ich mich nicht verstanden und alleine fühle. Er unterdrückt mich nicht oder fordert irgendetwas von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 22:12
In Antwort auf aphra_11938642

Also
das allein sein kenne ich ! mein freund ist seitdem ich ihn kenne (über 2 jahre ) nur unterwegs (berüflich ) zurzeit sehe wir uns jedes we aber sonst auch nur alle 2 ,3,4 wochen . es ist nervig da man das zusammen leben so gut wie gar nichts kennt ! ich muss sagen ich bin oft neidisch auf die die sich jeden tag sehen , wie eine familie zusammen essen und abends zusammen sitzen .aber ja anders geht es gar nciht

mhh schreibst du ihn den ständig sms ? das er irgendwann genervt ist ? telefoniert ihr jeden tag ?

lg bine


Nee, nur eine sms heute.
Aber wir telefonieren jeden Tag wenn er im Ausland ist. Aber dann geht es um unsere Tochter oder Geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 22:23

Mhhh
Ich habe ihn schon mal gefragt,warum er immer abhaut. Zur Antwort kam, dass er es so gewohnt ist und es langweilig zu hause ist. Wenn die kleine im Bett ist ist ihm langweilig. Ja toll.

Ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 8:08

Das er viel arbeitet ist das eine
das kann ihm keiner vorhalten, er macht das ja nicht nur für sich oder so.
mein mann arbeitet auch viel, er ist eigentlich ständig weg. diese woche auf lehrgang.... dann 2 wochen zu hause.... dann 4 wochen weg.... dann 2 wochen da.... dann 6 monate weg und so weiter.
ich würde ihm das nie vorhalten, vor allem weil ich ja vorher wusste worauf ich mich einlasse. bereits bei unserem kennenlernen hat er mir erzählt wie er sich seine berufliche zukunft vorstellt, und ich hab es akzeptiert. also muss ich jetzt damit klar kommen.

aber wenn er da ist, dann ist er der beste ehemann und papa der welt. klar, er geht auch mal mit freunden was trinken, oder auch öfters ins fitnessstudio. aber er nimmt auch jederzeit den kleinen, hilft mir im haushalt, wir unternehmen so oft wir können etwas zusammen. er bringt mir blumen mit, sagt mir ständig wie sehr er mich liebt und wie shön ich bin und er legt ganz viel wert darauf das wir jede minute als familie genießen!
wir sind nicht nur ein paar und eltern, wir sind auch allerbeste freunde! und das ist so wichtig! wir reden über alles und kennen einander in- und auswendig!

ich würde mit ihm reden. aber ruhig und sachlich. beschreib es ihm exakt so wie du es hier geschrieben hast.
halt ihm bitte nicht die arbeit vor, sondern frag ihn warum er so oft seine freizeit mit anderen dingen verbringt. sag ihm, das du ihn nicht einengen willst, denn jeder entscheidet selbst was er in seiner feeizeit macht. aber das du sehr traurig bist das es ihn anscheinen glücklicher macht, seine zeit mit anderen zu verbringen als seiner familie. frag ihn warum das so ist!

ich wünsche euch viel glück!

und linasmom.... du hast es bestimmt nicht so gemeint.... aber mit seiner herkunft muss das ja nicht zwingend zu tun haben. ich habe in einem arabischen land gelebt, die mentalität ist schon anders. aber erlebt hier, es ist bestimmt nicht so wie du denkst. ich kenne viele südländer die ihre frauen respektieren und auf händen tragen.

das was du da von deiner freundin erzählst hört sich ganz nach meiner letzten beziehung an. bei mir war es sogar noch heftiger.... und dieser mann war sowas von deutsch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club