Home / Forum / Mein Baby / Ot:sind hier ausgebildete maler ,brauch rat zwecks wandfarbe

Ot:sind hier ausgebildete maler ,brauch rat zwecks wandfarbe

27. Juni 2013 um 13:47 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 15:02

Wir wollen am WE die neue Wohnung streichen,damit wir schnell umziehen können. Ich hatte noch zwei Eimer mit weißer Farbe(gekauft beim Alsi vor 1-2 Jahren), einer davon ist angebrochen und gut 1/3 leer,der andere ist noch ganz verschlossen. Wollte die Eimer ins Auto laden und seh ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis September 2012 .
Was meint kann man zumindest den komplett verschlossenen noch nehmen? Hab ihn geöffnet und die Farbe sieht ganz normal aus.Lieber erst an einer Stelle an der Wand testen und gleich wegkippen?

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 14:37

Offene nehm ich nicht mehr.hab zwei geschlossene noch
und eine scheint okay zu sein und die andere, da ist viel Flüssigkeit bestimmt 2 cm oben drauf aber kein Schimmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 14:38

Achso, die farbe
wird nicht verdünnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 14:54

Danke
ne stinken tut sie nicht,riecht halt wie Farbe.
Ist ne Menge Flüssigkeit oben drauf, hab keine Bohrmaschine und werd wohl mit der Hand rühren müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 15:02


Du kannst deine farben( auch die angebrochene )noch nehmen wenn sie keinen schimmel hat und nicht komisch riecht . Egal wieviel flüssigkeit drauf ist, gut rühren und fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club